Frage von Crownprinzess, 110

Idee für ein Gedicht : L I E B E?

Ein Freund von mir muss für die Schule ein Gedicht schreiben, dass heißt zum Thema Liebeslyrik.

L
I
E
B
E

Zu jedem Anfangsbuchstaben muss eine Zeile und es sollte sich wenn möglich Reimen. 😁
Ich hab schon ein paar Versuche gestartet bin aber nicht so zufrieden mit den Ergebnissen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Regeh, 45

Leuchtet ein Wesen von innen heraus.
Ist kein Irrlicht.
Es ist kein Straus.
Beginnt Gedichte und Lieder zu verfassen.
es ist ein Verliebter vom Mut nicht verlassen.

"Los!" Mein Herz pocht wie verrückt.
Ist es doch von deinem Anglitz verzückt.
Eile ich so wie du mir befohlen,
Bedingung ist mich zu belohnen.
Ein Kuss von deinen süssen Lippen werd ich mir holen.

Leer mein Blick in die Ferne,
Ist doch mein Herz trüb voll Kummer.
Es ist wahr, ich wär gern bei dir, so gerne!
Bleibt mein Mund dennoch verschlossen, ich bin ein Stummer.
Einzig dir gehört mein Herz, für dich fange ich jede Träne.

Lachend schaut er mich an.
Ist aber erst der Anfang!
Elegant nimmt er mich an der Hand.
Bin vom Moment noch so gebannt.
Er hat mein Herz mit Leidenschaft entflammt!

Leer mein Blick in die Unendlichkeit.
Irre umher, werte bis mich jemand befreit.
Elend in mir, mein Herz zerbrochen.
Bereue nichts, doch gibt es nichts zu feiern.
Endlich schein Hoffnung zu gedeihen.

Zuerst Wörter suchen mit den richtigen Anfangsbuchstaben, dann reimen.
Sonst kannst du/er in einer Suchmaschine eingeben "Wort mit ..." oder auch "reimt sich auf".


Antwort
von mychrissie, 17

Liebe, wie ich sie empfinde,
I
ch sie geritzt in jede Rinde,
E
rschöpft sich nicht im "Lieb' Dich!"-Sagen,
B
eweist sich im gemeinsam Tragen.

Ein Schicksal teilen – ohne Fragen.



So was reimt man doch in 5 Minuten! Übrigens geht es hier sicher nicht um "Deinen Freund", sondern um Deine eigene Hausaufgabe. Genau dazu wurde ja schon etliche Fragen gestellt.


Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 29

L iebe zu leben
I st ein ewiges Streben.
E hrlichkeit gehört dazu,
B eziehungsängste sind tabu.
E rst dann kann man sie erleben.

Kommentar von amdros ,

Das hast du aber schön und treffend umschrieben..gefällt mir auch!

Kommentar von latricolore ,

Danke :-)

Kommentar von ralphdieter ,

Latricolore
Ist einfach Klasse!
Ein schönes Gedicht
Beschert sie uns hier.
Eigentlich müsste sie dafür den Stern bekommen :-)

Kommentar von latricolore ,

Dank dir schön :-)))

Antwort
von djNightgroove, 38

Lust und Laster,

Innigkeit,

Ewige Treue,

Bad zu zweit,

Erektionen weit und breit.

Antwort
von Maju13, 37

Leider
Immer
Eine
Bittere
Enttäuschung

^^ (natürlich nicht für alle)

Kommentar von ralphdieter ,

Lächle und sei froh! Es könnte schlimmer kommen:

Errare
Humanum
Est

Kommentar von latricolore ,

:-)))