Frage von cyyber1, 105

Idee für Duschabtrennung auf Badewanne?

Die Dusche ist bei uns direkt in der Verlängerung der Badewanne (siehe Bilder) und hat auch eine solide Glastür. Wenn man aber duscht, saut man dabei immer die Badewanne mit ein :-(

Wir wollten jetzt auf den Rand der Wanne eine Abtrennung montieren. Allerdings sind die meisten im Normmaß 80cm breit, wir bräuchten aber ca. 70cm. Hat da jemand ne Idee? Gibt es die (bezahlbar) mit Sondermaßen und wenn ja wo? Oder hat jemand vielleicht ne ganz andere Idee als Abtrennung?

Vielen Dank schon mal für eure Beiträge!

Antwort
von Ernstlu, 33

Hi....guck mal hier vielleicht hilft dir die Seite weiter. Ich selber habe ein Produkt die auf dem Blog vorgestellt wird gekauft aber in einem anderen Mass. www.duschabtrennung-tests.de

Antwort
von mrDoctor, 79

Geh zu einem Glaser und lass dir ein passendes Glas offerieren. Die Profile für die Montage sind Meterwaren, welche du eigens zuschneiden kannst.

Kommentar von cyyber1 ,

Ne Idee was das kosten könnte?!

Kommentar von mrDoctor ,

Keine Ahnung. Ich schätze so um die 100€

Antwort
von cyyber1, 41

Hab selber noch was passendes gefunden:

https://www.duschmeister.de/Badewannenfaltwand-Schulte-1-tlg-D1670-inkl-Handtuch...

Die hat genau unser gewünschtes Maß, ist bezahlbar und hat sogar noch nen Handtuchhalter :-)

Hat jemand schon mal so eine Abtrennung verbaut? Ist das schwierig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten