Frage von Kimmiakim, 46

Idee für diese Geschichte?

Also ich brauche eine idee zu diesen 'Text':,,Zwei Jungen schlagen sich auf dem Schulhof.Die Mitschüler schauen zu." Ich habe keine idee wie ich anfangen oder es spannend machen soll manche aus meiner Klasse haben 1,5 Seiten geschrieben die eine hat 6 Seiten geschrieben. Bitte helfen schon mal danke im vorraus😁

Antwort
von xNerdGirlx, 10

Mach dir am besten Stichpunkte, was genau drin vorkommen soll. Direkt drauf los schreiben geht meistens schief. 

  • Wer sind die Personen, welche Namen?
  • Warum haben sie Streit? oder ist das unklar? 
  • Waren es mal Freunde oder konnten sie sich noch nie leiden?
  • Wie bemerkst du den Streit? ('...als ich plötzlich eine Lautstarke Diskussion hörte, die sich hinter mir abspielte' "...xyz tippte mir auf die Schulter und sagte 'hey, schau mal, was ist denn das los?")
  • Gehst du dazwischen? Oder wie reagierst du?
  • Schauen die Schüler nur zu oder nehmen sie das Handy raus und filmen es sogar?

Überlege dir weitere Fragen, so kannst du dir dann etwas aufbauen :) 
Antwort
von pinsel58, 4

Fange genau mit diesen Sätzen an! Dann die Handlung  weiter schreiben: Die Mitschüler johlen und nehmen alles mit dem Handy auf. Ein Lehrer kommt und schreitet ein. Er fordert die Schüler auf, den Film zu löschen. Die machen das aber nicht sondern senden ihn weiter.

Und dann kannt Du Dir überlegen was weiter passiert: wird alles noch schlimmer zwischen den Beiden, die sich geschlagen haben oder tun sie sich zusammen um gegen den Shitstorm anzutreten, der los geht. Was machen die Eltern? Zeigen die die anderen Kinder an, die gefilmt haben? Was machen die Lehrer, der Direktor, die Eltern der Kinder, die gefilmt haben?

Antwort
von MountinDewMan, 14

Ich würde anfangen mit einem dialog und der reine hat was besseres dann schreien sie sich an und prügeln dich ka😂 hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Utz2504, 10

Zum Schluss kommt ein Mädchen und löst den Streit; )

Antwort
von LordFantleroy, 7

Du könntest es vielleicht spannend machen, wenn Du beschreibst, wie die Schulstunde vor der Schlägerei langsam zu Ende geht, der eine Schüler möglicherweise nervös oder gar ängstlich immer wieder auf die Uhr schauen muss, wie es in ihm aussieht. Seine Hände so schweißnass werden und zittern, dass er kaum noch einen Stift halten, geschweige denn dem Unterricht folgen kann. Vielleicht ein innerer Monolog, der beschreibt, wie er sich fühlt, was in ihm vorgeht, während die Sekundenzeiger der Uhr langsam ticken.

Dann könntest Du beschreiben, wie sein Gegner sich zur gleichen Zeit ebenso innerlich vorbereitet, hat auch er Angst oder ist er voller Siegeszuversicht? Welche Mittel er einsetzen will, hat er eine Waffe, die er einem Sitznachbarn unter dem Tisch zeigt?

Dann die Pausenglocke, beide gehen auf den Schulhof, suchen sie sich bewusst oder versucht einer der beiden dem Anderen aus dem Weg zu gehen, sich vielleicht irgendwo zu verstecken? Oder versuchen sie es sogar beide, weil sie beide die Schlägerei fürchten?

Da geht noch einiges. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten