Frage von yoyoyo666, 56

Idee für den Jahrestag?

Meine Freundin und ich sind ab dem kommenden Wochenende seit 3 Jahren zusammen. Sie ist 22, ich 21.

Ist jetzt keine mega krasse oder besondere Anzahl an Jahren, aber dennoch würde ich mir gerne was für sie einfallen lassen. Essen gehen ist zwar schön, aber das haben wir schon so oft gemacht.

Habt ihr Ideen? Sollte nur nicht allzu viel kosten. (Ist nicht so, als ob sie mir das nicht wert ist...aber hab es gerade nicht so dicke, leider.)

Antwort
von testwiegehtdas, 12

Ich habe meinem Freund 12 Umschläge fürs nächste Jahr geschenkt, wobei er den ersten direkt öffnen durfte (also eigentlich so nur für die nächsten 11 Monate).

Alle nummeriert, damit er nicht den falschen öffnet, du könntest auch den Monat drauf schreiben.

Da drinnen war dann immer ein kleiner Brief wo drauf stand (zum Teil direkt, zum Teil nur angedeutet) was wir machen.

Alle 12 Aktionen hatten was mit unserer Beziehung zu tun, also quasi "Meilensteine", wobei es eben hauptsächlich um die ersten Treffen, das zusammenkommen usw. ging, da wir auch noch nicht so viel großes zusammen erlebt hatten.

Das erste mal zusammen weg waren, waren wir z.B. in einem Beachclub, ich habe dann eine kleine Wanne voll Sand besorgt, eine Selbstgebastelte Palme und dann Cocktails vorbereitet. Als Hinweis stand dort nur der Name von dem Club, da er aber weit weg war eben zu Hause "nachgebaut". 

Oder wir haben uns nach dem zusammenkommen, als meine Eltern noch nichts wussten, oft im Wald getroffen. Habe dann ein schönes Picknick im Wald vorbereitet.

Da er sich immer beschwert, dass ich so kalt bin, war ein Brief im Winter Schlittschuhlaufen zu gehen.

Eben alles so kleine Sachen aufgegriffen, zum Teil über Spitznamen die er mir oder ich ihm gegeben hatte,...

Eben alles so Sachen die unsere Beziehung repräsentieren.

Am Ende haben wir nicht alle Briefe in dem Jahr schafft, gerade weil manche Jahreszeit-bezogen waren, da einiges spontan dazwischen kam (z.B. zu den typisch vielen Geburtstagen im Sommer kamen Hochzeiten von Freunden oder Geburten usw.), ich habe dann ein paar Briefe ausgesucht die übersprungen und später (zum Teil im nächsten Jahr) nachgeholt wurden.  Trotzdem hat er sich super gefreut und war immer total aufgeregt was kommt. Gerade wenn eben nur ein kleiner Hinweis war oder er nicht wusste wie ich das umsetze.

Ich denke ich würde nicht wieder 12 Briefe machen, weil es eben so knap war und nicht gepasst hat, aber evtl. denkst du dir 3 tolle Aktionen aus, für jedes Jahr eins (oder 4, einen für das zusammenkommen).


Ich persönlich finde nämlich persönliche Geschenke viel schöner als gekaufte und manche von den Aktionen haben gar nichts gekostet (oder z.B. beim Picknick nur das Essen) und waren hinterher am schönsten.

Kommentar von yoyoyo666 ,

sehr schöne Idee :)

Antwort
von SeBrTi, 21

Ein Picknick Korb zusammen stellen, evtl eine Decke mit einpacken und wenn schönes Wetter ist und ihr einen Fluss oder See habt ein Boot ausborgen. 

Antwort
von maggylein, 18

Mal besonders essen gehen...
Schau mal bei Jochen Schweizer oder mydays
Da gibts nen Kriminaldinner oder essen im Dunkeln oder vielleicht nen gemeinsamer besonderer Kochkurs

Kommentar von yoyoyo666 ,

ist auf jeden Fall originell, dankeschön :D

Antwort
von DampfLibelle749, 32

Vielleicht eine schöne Kette oder ein Armband, falls sie Schmuck trägt, das könnte natürlich teuer werden, aber es gibt ja auch günstigen Schmuck, der auch nicht zu billig aussieht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten