Frage von fabsko2001, 45

Idee für Computerprogramm, das es so noch nicht gibt?

Hallo, Ich suche Ideen für Computerprogramme, die es so noch nicht gab. Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir dabei helfen könntet. Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 26

Nun, für das meiste gibt es schon was. Du musst auch mal ein Gebiet nennen was du machen willst.

Eine GUTE gutefrage.net App wäre mal nützliche, die jetzige ist ziemlicher Müll.

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 40

Entwickle Mausgesten für Windows (wie die Mausgesten unter Opera). Die Nutzung des Windows Explorers könnte dadurch effizienter gestaltet werden. Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne Mausgesten meinen Browser bedienen. Wär schön wenns das auch für Windows selbst gibt

Antwort
von Neubii, 44

In welcher Sprache Programmierst du?
Auf welches Gebiet hast/willst du dich spezialisieren?

Kommentar von fabsko2001 ,

Ich werde hauptsächlich in Java oder C++ programmieren ich habe eigentlich an ein Programm zur optimaleren nutzung des pcs gedacht

Antwort
von askinator, 45

Ich hätte da eine Idee, unzwar suche ich das schon ewig aber finde nix,
es gibt ja einige Tastaturen die Tasten haben um den Mediaplayer zu steuern, aber wer solche tasten nicht hatt muss alles Manuell machen,

es wäre schön wenn es mal ein programm gibt, womit man die F1-12 Tasten belegen kann mit makros
Pause, Play Weiter Stopp usw. hoffe du weißt was ich meine,

ich weiß das man solche makros auch ohne programm erstellen kann, aber das ist mega umständlich

Kommentar von androhecker ,

Gibt es schon lange, kann man problemlos mit AutoHotKey machen (auf Windoof, gibt auch Alternativen für andere Plattformen).

Antwort
von Stinkepups, 35

Brauch ein Programm mit dem man verschiedene Programme zu verschiedenen Sound-Ausgängen zuweisen kann.

Beispiel: 

Spiele - Kopfhörer

Musik - Soundanlage

usw.

Kommentar von fabsko2001 ,

mit hotkey. Damit man schnell zwischen den Ausgängen switchen kann. Also z.B. Spiele - Kopfhörer , F1 = Spiele - Soundanlage ; Musik - Soundanlage, F1 = Musik - Kopfhörer

Kommentar von Stinkepups ,

Nicht mit Hotkeys.
Nein, jedes Programm soll einen separaten Ausgang haben.
Grad kann ich ja nur zu allen Programmen nur ein Sound Ausgang anlegen.

Antwort
von Tturnwald, 41

wäre erst Mal gut, wenn Du die Frage etwas explizierst, also welche Kategorie, z.B. Games, Utils ect, dann für welches Betriebssystem, dann hätte ich einige Vorschläge für dich

Kommentar von fabsko2001 ,

auf jeden Fall keine Games, denn da gibt es schon so viele von und ich möchte halt etwas entwickeln, dass es so noch nie gegeben hat

Kommentar von Tturnwald ,

Sorry, aber bei mir ist das Internet und TV und der ganze Rest abgestürzt ( Kabel Deutschland halt )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community