Frage von theskapunker, 27

Idee für Büchertisch-Plakat zum Thema Exil Literatur?

Hallo zusammen

Ich arbeite in einer Buchhandlung und wir haben vor, einen Büchertisch zum Thema "Exilliteratur" zu machen. Meine Aufgabe ist es jetzt noch, einen passenden "Titel" bzw Spruch/Idee für das Plakat zu finden, welches wir oben an den Tisch hängen. Auf dem Tisch sind eher neuere Titel, das heisst nichts von Brecht oder Zweig, trotzdem dachte ich zuerst an ein Zitat von einem Exilautor. Ich habe bis jetzt aber nichts passendes gefunden. Es sollte ja auch nicht zu lang sein! Habt ihr eine Idee? Oder auch was völlig anderes?

Vielen Dank!

Antwort
von Garnet72, 15

"Nirgends leuchtet die Heimat so hell wie im Exil."

Walter Ludin
(*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor, Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner

Selbst im Exil ist es nicht so schlimm zu leben wie allein im Vaterlande.

Stefan Zweig
(1881 - 1942, Freitod), österreichischer Germanist, Essayist, Novellist, Lyriker und Erzähler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community