Frage von AmadeaNig, 81

Idee für Buchnamen?

Hey :) Ich bin gerade dabei, ein Buch auf Wattpad zu beginnen. Ich weiß schon, worum es gehen soll, doch ich habe keine Idee für einen Namen!

Also, ich Buch geht es mal um ein Mädchen (15) Schon seitdem sie klein war, leidete sie jede Nacht an schrecklichen Albträumen. (Die werden im Buch auch immer geschildert). Sie bringt sich in den Träumen oft auch selber um, damit sie aufwacht. Plötzlich merkt sie, dass manche Geschehnnisse mit ihren Träumen übereinstimmen. Sie versucht dann eben, ihr Leben anders zu machen und begibt sich damit auch des öfteren in Lebensgefahr.

Ist jetzt schlecht beschrieben, aber ja! Also: Idee für Titel? Es sollte etwas mit Traum sein, am Besten etwas kurzes. "Verträumt" oder etwas in diese Richtung ;) Danke schonmal

Antwort
von Vickyy123, 50

Alsoooo ich liebe es, Namen für Geschichten rauszusuchen ^^ Natürlich kann man mehr Vorschläge geben, je besser man das Buch kennt, aber mein erster Gedanke war: "Daydream"

Jetzt kommt es natürlich darauf an, ob du deutsche oder englische Titel magst. Ich mag englische mehr, aber "Tagtraum" klingt auch nicht gerade schlecht :'D

Weitere Namen englisch: Wake Me Up, Nightmare

Deutsch: Wenn ich schlafe, Angsttraum

Kommentar von AmadeaNig ,

Ich hänge gerade an deinem Namen (Daydream) und Traumtod! Ich werde mal meine Freundinnen zur Wahl stellen :) Danke übrigens!

Kommentar von Vickyy123 ,

Gerne doch ! :)

Antwort
von trinacvalecnik, 54

Wie wäre es -gefangen in Traum- oder -alles nur ein Traum/nur geträumt- in den fängen der bösen träume- - Träum schön. 

Mehr fällt mir in Moment auch nicht ein, viel Glück aber beim schreiben

Antwort
von beccs15, 27

Hey! :)
Schreibe doch einfach erst mal weiter, irgendwann bekommst du einen Geistesblitz, der dann perfekt passt. Du weißt doch, wenn man angestrengt nachdenkt, kommt man sowieso nicht auf das, was man sucht ;)

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort
von BlackLion7, 39

Alpträume vielleicht oder Dreams :D

Antwort
von fairytale16, 41

die geträumte realität... haha bin nicht so einfallsreich :)

Antwort
von ILoveCandy, 31

Bis später , in deinem Traum

Träum schön

Worst nightmare

wake up or die

Antwort
von LadyLoupi, 35

Dann will ich mal meine grauen Zellen anstrengen ...

"Träum' um dein Leben" vielleicht, wenn ich deine Handlung richtig verstanden habe.

Ansonsten "Der Feind im Spiegel" weil sie sich ja selbst in Gefahr bringt.

Und "Traumtod" würde mir auch noch einfallen :)

Hoffe, ich konnte helfen!

Ich glaube ich nähme Traumtod ;)

Kleine Frage nebenbei: Ich würde aus meiner Geschichte gerne eine Trilogie machen. Traumtod wäre irgendwie gut für den letzten Teil :) 

Hast du eine Idee, also auch etwas mit Traum-... Etwas was dann zu Traumtod passt?

Kommentar von trinacvalecnik ,

Kennst du Tintenblut also du könntest ja Traumherz Traumblut Traumtod machen oder Traumlicht Traumfänger Traumtod oder so

Kommentar von LadyLoupi ,

Traumfänger (1) weil sie vielleicht versucht, die Träume mit allen möglichen Mitteln zu verhindern.

Traumlicht (2) weil sie versteht, wie sie funktionieren und dadurch Hoffnung schöpft.

Traumtod (3) als Ende. Vielleicht stirbt sie ja wirklich, aber so, wie sie es möchte.

Antwort
von ihatert, 34

Hey,

in der Regel legt man den Titel von einem Buch erst fest, wenn das Buch komplett fertig ist. Dann wird es dir auch leichter fallen, glaub mir. Dafür brauchst du keine Hilfe.

Antwort
von OceanMan, 8

Ich hoffe, du schreibst das Buch nicht so, wie du es beschrieben hast. Darin wimmelte es nämlich von Rechtschreib- und Grammatikfehlern ;)

Hab mich da auch nicht wirklich bemüht, es zu schreiben😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten