Idee für Arbeit über Diabetes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Beispiel wie entsteht Diabetes Typ1. Man unterteilt die Erkrankung in Typ 1 und 2. Früher wurde der Typ 1 auch Jugenddiabetes genannt weil vorwiegend junge Menschen und auch Kinder diesen Typ bekommen. Vielleicht könntest du schreiben wie man früher die Krankheit behandelt hat. Meine Grossmutter bekam im Alter noch den Typ 1 Diabetes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Erkundige dich zuerst einmal ob du einen Blutzuckertest überhaupt machen darfst. Viel verbieten diese Tests, weil sie in Schulen generell nicht erlaubt sind.

Wenn du ihn machen darfst, dann würde ich so vorgehen. Entweder du hast einen Diabetiker, dann ist es einfach. Lass ihn etwas essen vor der Stunde und halte den Wert fest. Dann machst du während der Stunde nochmal einen Test und vergleichst die Werte. Mindestens eine Stunde, besser 2 sollten dazwischen sein.

Hast du keinen Diabetiker, dann musst du ohne auskommen. Ich würde dann mehrere Leute testen, sowohl ca. 2 Stunden vor deinem Vortrag und dann während der Stunde nochmal.

Vergiss nicht, dass du jedes Mal den Stecher wechseln musst, du brauchst also mehrere! Erkläre genau, was du wann gemacht hast und wozu es gut ist.

Literatur wirst du ja genug im Internet finden.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung