Frage von Unicorn200, 81

Idealgewicht gesucht. Hilfe?

Hallo! Mit knappen 172cm und 14 Jahren (weiblich), wie sollte mein Idealgewicht sein? Und ich meine jetzt ohne Klamotten, weil das verfälscht ja das Gewicht. Und ich wiege immer morgens falls das einen Unterschied macht. Bitte sagt nicht irgendwas zwischen 40 und 70, denn das weiß ich selber. Der BMI-Internetrechner ist auch ziemlich ungenau und man bekommt schlecht sein Idealgewicht heraus. Also was meint ihr oder könnt ihr eine Seite empfehlen? LG Unicorn200

Antwort
von gschyd, 30

Das ist nicht ganz korrekt - die Spannweite für Normalgewicht bezogen auf Dein Alter & Geschlecht und Deine Grösse liegt zwischen 50 und 70kg.

• Du bist 14, also noch in der Pubertät, Dein Körper verändert sich und wächst noch.

Dein Idealgewicht ist innerhalb von 50-70kg dort, wo Du mit Freude & Genuss gesund, ausgewogen & abwechslungsreich essen kannst & Spass an Bewegung hast.
Bist Du an der unteren Grenze isst aber nur kalorienarm oder hast dauernd Hunger ist das nicht gut und Du solltest zunehmen.
Bist Du eher an der oberen Grenze musst Du nicht (mal) abnehmen, sondern einfach Dein Gewicht halten :)

Hör auf Dich resp. Deinen Körper - vertrau ihm, sei stolz auf ihn und freu Dich an dem, was Dir an ihm besonders gefällt

Antwort
von Blindcrap, 44

ô.o

Ist dir eine Zahl denn so wichtig? ^^

Nehme ab oder zu wie dir dein Körper dann am besten gefällt entscheidest du.

Ich würde mich nicht so krass auf zahlen fixieren, würde mich da selber verrückt machen xD

Kommentar von Blindcrap ,

und um deine Frage zu beantworten: http://www.bmi3d.de/formel.html - Aber musst halt selber rechnen ^^

Kommentar von Unicorn200 ,

Aber ich glaube wenn ich keine Zahl habe, an die ich mich halten muss oder kann, nehme ich vielleicht zu viel ab. Ich bin mit mir selbst nicht wirklich zufrieden. Meine Oberschenkel sind zu dick, ein bisschen weniger Bauch wäre schön. Aber einige meine Freundinnen sind total untergewichtig und das finde ich halt teilweise irgendwie hübsch. Dünne Beine und Bikinifigur hat schon was. Aber die sind auch meist kleiner. Und ich bin ja relativ groß und da ist es irgendwie doof, sich auch noch dick zu fühlen. Deshalb hätte ich gerne eine Zahl als Anhaltspunkt.

Kommentar von Blindcrap ,

Nadann, den Link findest du oben ^^ Viel Glück dabei! (: Und übertreib es nicht... Lieber mehr Oberschenkel & Bauch als Knochen. xD

Antwort
von rudiderrudelram, 31

65 ist in der optimalen grünen zone 

Antwort
von Mirsatiuzz, 33

Bei deiner Größe und älter und auch weiblich Würd ich sagen so ca.64-67

Kommentar von mrssalihi ,

juckt kein was du findest

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community