Hallo,
ich lese immer total viel über übergewichtige Hunde und wie sie wieder schlank zu bekommen sind. Ich habe nun aber folgendes Problem bei dem mich Google ect. nich wirklich weiter gebracht hat. Mein Hund (american Cockerspaniel) ist eher zu dünn als zu dick - er ist so total fit und quitschfidel aber ich habe angst das er wirklich zu wenig wiegt und vielleicht doch schaden nimmt. er bekommt am Tag ca. 200g Nassfutter, 100g Dinkelnudeln, 100g selbstgekochtes fleisch dennoch nimmt er nicht zu. Weiß hier fileicht jemand wie ich das idealgewicht eines hundes im verhältniss zur schulterhöhe erfahren kann.

eine Zahlenangabe kann ich dir leider nicht geben, die findest du wohl eher wenn du googelst. Ich habe zwei Hunde, weibl. und männl., die sind Geschwister aus einem Wurf einer Mischlingshündin. Der Rüde ist eher dünn, die Hündin ein bisschen moppelig und das obwohl beide die gleiche Futtermenge bekommen. Die Hündin sogar manchmal weniger... Beide sind sehr agil und fit. Wegen dem Rüden habe ich mal beim Tierarzt nachgefragt ob er zu dünn sei. Der Tierarzt sagte das man beim Hund ruhig die beiden letzten Rippenbögen leicht ertasten kann wenn er normal genährt ist. Also alles okay!

Ich denke, dass Idealgewicht ist auch innerhalb der selben Rasse unterschiedlich. Der ein ist etwas größer, kräftiger, der andere dagegen klein etc. Am Besten fragst Du mal Deinen Tierarzt, ob Dein Hund zu dünn ist. Er kann das schon eher einschätzen, da er Deinen Hund ja auch regelmäßig zu sehen bekommt.
Hallo krauthexe, Stimmt der Link? Ich bekomme immer die Meldung, daß der Server nicht gefunden wird. L. G.
Bei mir klappt der Link.
Bei mir erscheint nach wie vor: "Der Server unter www.erlauftal.at konnte nicht gefunden werden" Warum findet Dein Computer das Ding und meiner nicht? Seltsam.
Bei mir klappt der Link auch.
Ich klicke einfach auf den Link von Krauthexe und schon ist er da, warum er bei Dir nicht funktioniert..mir ein Rätsel. Übrigens ein sehr guter Link. Sonst Google doch mal nach idealgewicht hund, vielleicht findest Du ihn darüber.
Danke, daß Du mir den Mund wässrig machst.:-)) (Übrigens ein sehr guter Link) Ich bin jetzt mit Firefox unterwegs. Versuche es noch mal mit dem IE. Wenn es auch nicht hilft, werde ich deinen Rat befolgen und googeln. (Sagt man googlen?)
Ich hab auch Firefox.
Es lebe der IE! Es geht.