Idealgewicht bei einer Größe von 160cm?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Alles zwischen 47,5 und 64 Kilo ist für erwachsene Menschen mit dieser Körpergröße normal. Was für den jeweiligen Menschen innerhalb dieser Bandbreite am besten ist, richtet sich nach Körperbau und Alter.

Das ideale Gewicht ist das, was man ohne Mühe halten kann, ohne sich beim Essen einzuschränken oder auch nur übers Gewicht nachzudenken.

Du musst und solltest auf keinen Fall abnehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund und kann dazu führen, dass du irgendwann deutlich zunimmst. Diät macht bekanntlich auf Dauer dick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin 1,64 und habe 53kg und bin damit ziemlich zu frieden! du hast Idealgewicht, aber wie wohl du dich in deinem Körper fühlst, kommt auf dich selbst an

Das kommt auch sehr auf deine Proportionen an. Ich bin 15 und ca.45kg schwer, habe aber auch nicht wirklich viele Proportionen. Mach dir keinen Kopf über die Zahl auf der Waage, wichtig ist dass du dich wohl fühlst. Wenn du dich leichter wohler fühlen würdest kannst du ja anfangen jeden Tag ein paar Sportübungen zu machen(es braucht oft nicht viel)^^ 

Es geht nicht darum, ob du dich auf der Waage wohl fühlst, sondern darum, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst. Würde man den Zeiger deiner Waage ein bisschen verschieben, würdest du dich also wohler fühlen? (Dein Gewicht ist übrigens komplett im Normalbereich.)

Ich bin 1,63 und wiege 52kg. Das meiste ist an den Beinen und ich bin zufrieden, könnte auch mehr sein aber so ist es ok. Guck nicht auf die Zahl auf der Waage sondern in den Spiegel. 

Ich wiege genau 50kg:) Traumziel: 45kg.
Leider kann ich mich derzeit körperlich nicht belasten, da ich eine Operation hatte, aber die Ernährung Stelle ich um!:)

Kommentar von user023948
09.04.2016, 22:10

45 wär aber grenzwertig!

2
Kommentar von Pangaea
10.04.2016, 10:51

45 wäre Untergewicht. Mach das bitte nicht.

0

Also ich bin auch ca 160cm groß aber wiege 37-39kg

Kommentar von biggie55
10.04.2016, 20:48

... und du bist magersüchtihg.

0

Ich selber bin 1,70m und wiege 52 kg. Bin eigentlich zufrieden mit meinem Gewicht,mache mir auch nicht wirklich Gedanken darüber. :) Ich kann es bei dir leider nicht einschätzen ^^

Kommentar von Pangaea
10.04.2016, 10:55

Du hast Untergewicht.

Iss du gut und reichlich? Dann ist das nicht so schlimm.

Aber wenn du deine Ernährung einschränkst, um dieses niedrige Gewicht zu halten, könnte das auf eine Eßstörung hindeuten.

0

Du hast bereits Idealgewicht. Einfach so lassen!

Bin 1.65 und wieg 48, bin aber mega dünn und zierlich (Can't find boobs😂)
Aber deine 55 kilo sind schon ziemlich gut!
Meine Freundin ist 1.60 groß und wiegt 52 und sie ist schlank!

Solange du dich wohl in deinem Körper fühlst und du dir selbst gefällst, ist alles in Ordnung. :) Ich selbst bin 164 cm groß, wiege 53,5 kg und bin total zufrieden damit. ^^

Du könntest auch deinen BMI berechnen, davon findest du viele im Internet. Je nachdem wie groß und wie schwer du bist, wird auch dein Idealgewicht angezeigt.

Ich bin ca. 166 cm groß und wiege ca. 54 kg.

Ich mache mir keine Gedanken.

LG, Alican

Ich bin 1,54 und wiege 41 Kilo.

bei einer größe von 1.60 m ist so zwischen 50-65kg das idealgewicht