Wie wäre mein Idealgewicht bei 1,66m?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt einen Wert, der nennt sich BMI (body mass index). Der berechnet sich aus der Größe, dem Gewicht und deinem Alter. Es gibt hier eine Seite, auf der du die Werte Größe und gewicht eintragen kannst und dann in einer Tabelle schauen kannst, ob dein BMI im idealen Bereich liegt.

https://www.uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/bmi.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt nur Richtwerte die man bestimmt im Internet findet.es hängt ja sehr davon ab wie dein Körper bau ist zb. Breite schultern, schmale hüpfte, lange oder kutzr beine.. die Körperteile wiegen ja alle unterschiedlich viel wobei diese faktoren das Gewicht entsprechend beeinflussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alte Regel größe - 100  =66  -10%

Besser ist es mit dem Bodymass index zu bestimmen

http://www.bmi-rechner.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 1,64 groß und wiege 43 aber das Idealgewicht ist glaub ich so zwischen 55 und 60

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60-65 kg besser Muskeln als Fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung