Frage von 12lollipop12, 53

Idealgewicht Mädchen, 13 jahre, 163cm, 70 aa?

Idealgewicht ?

Antwort
von gschyd, 18

Liebe 12lollipop12

Das Idealgewicht lässt sich nicht in kg angeben, es ist individuell  verschieden und von mehreren Faktoren abhängig:

  • gibt unterschiedliche Körpertypen und genetische Veranlagungen.
  • Auch zu beachten ist, dass Muskeln schwerer sind als Fett - eine muskulöse Person wird daher mehr wiegen als jmd mit der gleichen Masse aber weniger Muskeln resp. mehr Fett.
  • Das Idealgewicht ist dort wo sich der Körper bei gesunder, ausgewogener & abwechslungsreicher Ernährung und einem aktiven Alltag (Treppensteigen, zu Fuss gehen, Rad fahren) einpendelt.

Du bist noch in der Pubertät, Dein Körper verändert sich und wächst (und braucht dafür Energie).

  • Die körperliche Entwicklung ist bei Mädchen mit etwa 17 Jahren abgeschlossen.
  • Bevor er in die Höhe wächst nimmt der Körper zu, er eignet sich ein Energiedepot an :)
  • Nach einem Wachstumsschub kann man auch mal dünner sein, bis der Körper das Gewicht wieder ausgeglichen hat.
  • Kinder sollten keine Diäten / Hungerkuren machen! resp. wenn (bei starkem Übergewicht) nur unter ärztlicher Aufsicht.


Also mit Freude gesund, ausgewogen & abwechslungsreich essen, mehrheitlich Wasser trinken und sich im Alltag aktiv bewegen - dann passt's :)

Kommentar von gschyd ,

Du bist mit 1.63 grösser als der Durchschnitt Deiner Altersgenossinnen also darfst Du (musst sogar) auch schwerer sein als der Durchschnitt :)

Antwort
von Monster2004, 10

Nein ich bin auch so groß und 50 Kilogramm schwer und meistens ist 50-65kg dass Idealgewicht 

Antwort
von eLLyfreak98, 9

gibt es nicht. Leb dein Leben und scheiß auf die Waage. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten