Frage von Bakakum, 1.055

idealer körperfettanteil welcher bei frau 18, 166 klein?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für abnehmen, 936
  • Körperfettanteil als Figur: http://fitnesstester.tv/wp-content/uploads/2013/10/k%C3%B6rperfettanteil-615x455...
  • Optimal sind also etwa 20 bis 30% Körperfettanteil, je nach angestrebter Figur und Veranlagung.
  • Mädchen mit weniger als 18% Körperfettanteil leiden oft an Zyklusstörungen, sehr geringer Brustgröße und Libidoschwäche. Für Sexualität, Fortpflanzung, regelmäßigen Zyklus und normale Libido ist dieser Mindestwert an Körperfettanteil einfach nötig. 
  • Bei über 30% Körperfettanteil sind fast immer deutlich abgreifbare Fettrollen vorhanden und die Figur ist nicht mehr wirklich schlank. Da sollte man dann aufpassen.
  • Letztlich rate ich dazu, nicht auf Kennzahlen zu achten, sondern sich nackt vor den Spiegel zu stellen und ehrlich zu sich selbst zu sein: Sind Fettrollen oder gar Fettpolster sichtbar? Kann man Fettrollen abgreifen? Wenn ja, dann liegt Übergewicht vor. 
Antwort
von Pummelweib, 734

Wenn du deinem Freund zu dick bist, dann ist er nicht der richtige für dich, er sollte dich so akzeptieren wie du bist.

Schau auch mal bitte hier: http://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/schlank-durch-pilates-wie-viel-koe...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von parasite111, 639

33 Prozent mindenstens

Kommentar von Bakakum ,

dann bin ich drüber mit meinen 36 Prozent xD ist zu viel oder?

Kommentar von gendermutti ,

warum ist so eine Zahl wichtig ? Wichtig ist doch, was dein Freund und Verehrer denkt. Wenns beim Sex klappert ist es zu dünn. 

Kommentar von Bakakum ,

der sagt imemr ich bin zu dick und solle abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten