Frage von Beni1234567898, 58

Ideale Staat?

Hallo, ich habe gerade ein Projekt am laufen, das sich DER IDEALE STAAT nennt, ich wollte euch mal fragen welche Eigenschaften ein idealer Saat besitzen sollte? (Nach euer Meinung, will nichts Kopieren, brauch nur inspiration :D)

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Zählt auch wenn meine ideale Vorstellung eine Welt ohne Staaten wäre?

Kommentar von Beni1234567898 ,

1 Min Projekt :D Jo Herr Lehrer, Staaten sind mist, danke für ihre Aufmerksamkeit :D

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nö, mit der Absenz von Staaten ist es ja nicht getan. Ich weiß ja nicht, ob den Anarchismus zu erklären dann ne Themaverfehlung wäre.

Antwort
von YunaTidusAuron, 24

Mein idealer Staat sollte keinerlei Einkommens- oder Vermögensobergrenzen haben. Es sollte für Barrierefreiheit gesorgt werden, d.h. bspw an Bürgersteigen aller x Meter eine Absenkung und dort Halteverbot und außerdem um Pfosten(Schilder,Ampeln,etc) 1,3m Bürgersteig minumun. Menschen mit finanziellen Problemen sollten Unterstützung erhalten, das nötige Geld könnte bspw mit einer Reichensteuer eingenommen werden. Das Bildungssystem müsste überarbeitet werden, die Anforderungen an verschiedene Berufsgruppen ebenso. Es sollte mMn auch keine direkten Quoten geben(Behindertenquote, Frauenquote,...). Eher Empfehlungen...
Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein...

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Viele Grüße
yunatidusauron

Antwort
von Centario, 34

Dieser Staat sollte für alle Staatsbürger gleich gut da sein. Das wäre für mich das A und O.

Antwort
von Fairy21, 38

In einem idealen Staat wäre das Geld gleich verteilt,  es würde keine Arm-Reichschere geben. 

Kommentar von Harry10 ,

Nein, es sollte nur keine armen geben, die zB verhungern, keine Wohnung haben etc.. aber einen unterschied vom Geld her sollte es immer geben...

Antwort
von Elektrourlaub, 28

Ein idealer Staat ist der dessen Volk zufrieden ist.

Antwort
von kokomi, 35

überleg, wie du gern leben würdest, 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten