Frage von Lion722, 65

Ideale Kilo Anzahl 13?

Hallo mein Sohn ist 13 Jahre alt, und ich wollte fragen was die ideale Kilogramm Anzahl ist, ich frage das weil ich was mit ihm bei 2. Ärzten und der eine hat gesagt er hat eine gute Kilogramm Zahl der andere sagt er wiegt zu viel. Hier seine Daten: 1.81groß, ca.67 kg.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Der Arzt, der gesagt hat er wiegt zu viel. hat eine seltsame Vorstellung von "zu viel", eher zu wenig, aber mit 13 paßt das schon!

Ich hoffe, du warst nicht nur wegen dem Gewicht beim Arzt, sondern weil dein Sohn wirkliche gesundheitliche Probleme hatte?

Kommentar von Lion722 ,

Ja

Antwort
von hoermirzu, 17

Mit 13 ist das noch nicht sehr bedenklich, versuche ihn zu mehr Bewegung/Sport zu animieren, dann kommt Appetit und Hunger von alleine.

Ich hoffe nicht, dass der Junge an Magersucht , ...?, einfach nur einen Wachstumsschub mitmachen musste, der die anderen körperlichen Entwicklungen -hoffentlich nicht die geistigen- etwas zurückgestellt hat.  

Kommentar von Lion722 ,

Nein, er leider nicht an Magersucht!

Kommentar von Lion722 ,

Danke für die Hilfe außerdem!

Antwort
von noname68, 19

mit 13 ist er mitten in der pubertät und wachstumsphase. warte ein paar jahre, dann hat sich das theman von alleine erledigt.

Antwort
von Schewi, 17

Schau ihn dir an und beurteile selbst. Das BMI Zeug ist nur ein Richtwert. Ich wiege laut BMI zu viel, sehe das selber aber nicht so.

Antwort
von tuedelbuex, 23

.....kommt auch auf die Körpergröße an......kann man definitiv nicht am Alter festmachen!

Antwort
von thinkoffname, 23

Gib da seine Daten ein: http://www.bmi-rechner.net/danke.htm dann wird angezeigt wie viel er wiegen sollte und so ;)

Antwort
von xxxxMeTeOrAxxxx, 17

Oha mit 13 1,81 groß so viel wie ich weis ist mit der größe eig zwischen 70 und 80 kg normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten