Frage von triestar, 39

Ideale Kaufzeit für PC teile und Equipment?

Welchen Tag/Monat oder auch Jahreszeit ist Ideal zum Kauf von PC teilen oder neues Equipment wie Kopfhörer,Stuhl,Mikrofon usw? Wann kauft ihr euch neue Sachen, und gibt es bestimmte Tage an denen ihr es tut?

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 30

Hehe Hi :D

Also nachts, sind viele Preise etwas günstiger, ansonsten nach Weihnachten. Wenn dich ein bestmmtes Produkt richtig interessiert einfach auf Blitzangebote warten. Manchmal werden PC Teile/Zubehör um die 30% günstiger.

Kommentar von SimonDimon ,

Achso... mir fällt gerade ein, dass ich mal gelesen habe, dass Technikkrams, wie PC's, Handys Hardware Tablets usw. Dienstags immer am günstigsten ist, wenn du online bestellst. Wenn du möchtest kannst du es selbst mal vergleichen. Bei meinen Tests traf der 'Günstige Dienstag' bei fast allen Produkte zu.

Antwort
von tobi2255, 20

Hallo,

logischerweise wird PC Hardware billiger wenn ein Nachfolger kommt, außerdem sollte man Wochenendkäufe von gebrauchter Hardware z.B. bei eBay meiden, denn zu dieser Zeit bieten die meisten. Unter der Woche ist das dann besser, besonders Abends bzw. in der Nacht da dort die meisten schlafen.

Zu Zeiten wie Weihnachten etc. gibts oft Rabatte. Wenn du vor Käufen nach Rabattgutscheinen schaust lässt sich da auch der ein oder andere Euro sparen. Sprich in Google nach "<Website/Händler> Gutschein" suchen.

Außerdem nicht immer nur auf den eigentlichen Preis schauen - meist sind die vermeintlich teueren Artikel die günstigeren, einfach dadurch das der Versand kostenlos ist und bei der Konkurrenz eben nicht oder teurer. Also Versandkosten miteinbeziehen bzw. nachschauen was zuzüglich anfällt.

Websiten wie "Otto.de" und ähnliches meiden, dort sind die Preise am höchsten. Lieber mal auf eBay nachschauen, da Händler dort oft große Mengen von einem Artikel verkaufen wirds teils deutlich billiger als bei der Konkurrenz.

FAZIT: Lass dich nicht von Verkäufern täuschen, sondern schau genau hin.

LG Tobi

Antwort
von paulvolland, 8

Außerdem solltest du an Black Friday immer gucken da viele Firmen in den USA sitzen sind diese dann auch meist stark reduziert

Antwort
von GreenAnswer, 18

Also ich hole mir neuen stiff wen mein alter nicht mehr klappt

Antwort
von dechrisd, 21

-nach Weihnachten

- wenn neue Generationen erscheinen - > alte dann günstiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community