Id dss normal...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe magdalenabauers,

eine unregelmäßige bzw. ungleichmäßige Periode ist gerade am Anfang nichts ungewöhnliches und kein Grund zur Sorge. 

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Liebe magdalenabauers,

das ist völlig normal. Wenn du deine Periode bekommst kann es an die zwei Jahre dauern, bis sie regelmäßig sind (das ist individuell, also bei jedem anders). Du musst dir also keine Sorgen machen ;), bei mir hat es auch gedauert, bis sie regelmäßig waren.

deine uglyFrog

Was möchtest Du wissen?