Frage von kadibidia, 109

Icy habe ein Mercedes clk w208 160kw 218 ps bj 1998 da steht das dass licht defekt ist obwohl Es funktioniert was kann Es sein?

Und wie Viele steuergeräte hat das auto?

Antwort
von autofuchs1, 66

Für das Licht ist das SAM zuständig. Fraglich ist ob das damals schon so hieß. Einfach mal auslesen.  Ich tippe auch auf unter 10 SGs.

Ist das Licht vielleicht dunkler und das SG erkennt den geringeren Strom? Überprüfe die Kontakte der Lampenfassung, den Stecker am Scheinwerfer und die Masseverbindung. Oder Lampe mit falscher Leistung oder gar LED verbaut?

Kommentar von kadibidia ,

Danke !

Kommentar von autofuchs1 ,

Gerne

Antwort
von chrisclk, 37

Hallo, hatte ich vor kurzem auch. Obwohl alles ging immer die Meldung Lampe defekt. Habe den CLK320 erst gekauft und am nächsten Tag bei Dekra TüV gemacht, der Prüfer hats auch gesehen - aber weil alles ging nicht bemängelt. Ca. 2 Wochen danach ging vorne rechts die Lampe nicht mehr. Lampe getauscht >>> Fehler weg. War bei mir vorne Links der Scheinwerfer. Grüße Chris

Dankeschön

LG

Antwort
von Mikkey, 65

Mit Baujahr 98 wird es weniger als 10 Steuergeräte haben.

Vermutlich ist irgendein Sensor oder ein Teil der Licht-Elektronik defekt.

Flanked

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 60

Hast du LED verbaut? Bspw. Kennzeichenlicht?

Danke

Antwort
von Trogelor, 68

Scheint ein Elektronikfehler zu sein. Das beste ist, einfach mal die Fehler auslesen und ggf. beheben zu lassen.

Wie viele Steuergeräte der Wagen hat, weiß ich nicht.

Danke

Antwort
von trommler123, 57

Das ist wahrscheinlich ein Elektronikfehler und wie viele Steuergeräte das Auto hat sollte irgendwo auf dem Fahrzeugausweis stehen

Kommentar von autofuchs1 ,

Was ist denn bitte ein Fahrzeugausweis?

Das steht nichtmal auf der Datenkarte und die steht ausschließlich Vertragspartnern zur Verfügung.

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten