Frage von 0plan,

ICS Datei öffnen - WIE???

hey leute

ich habe meinen stundenplan im internet bekommen. ich habe das problem, dass ich diesen plan nicht öffnen kann, da ich kein programm habe,mit dem ich eine '' .ics - datein'' öffnen kann. Sunbird und ähnliche sind nicht hilfreich, weil ich ein programm brauche, bei dem ich auf die versch. untertitel klicken kann.. habt ihr ideen??

lg

Antwort von skomp,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

jupp, da nimmst du mozilla und installierst das lightning addon. damit ist es absolut kein problem ics dateien zu importieren. du brauchst die nicht mal runter zu laden, du importierst einfach die datei vom server (falls es denn auf nem server liegt) und bekommst so automatisch auch neuerungen wie vertretung oder so mit. zumindest wenn deine schule das pflegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Wie öffne ich eine .ics Datei?? Habe eine Mail mit einer ics Datei erhalten und muss diese öffnen. Kann ich aber nicht... Wie funktioniert das GENAU? Bitte erklärt mir das ein bisschen genauer, weil ich eigentlich nicht viel Ahnung von Computern habe. Vielen lieben Dank!

2 Antworten
  • Gute Alternative zu Mozilla Sunbird Hallo, ich suche eine gute Alternative zum Kalender Programm Mozilla Sunbird, das leider nicht mehr weiterentwickelt wird. Es gibt zwar Mozilla Lightning, aber ich habe keine Lust immer wenn ich mal auf den Kalender oder meine Termine gucken möch...

2 Antworten
  • Sunbird mit Thunderbird Lightning verbinden? Hallo! Ich benutze Lightning Thunderbird 0.9 und Sunbird Version 0.9. Meine ICS Dateien sind in einem lokalen Ordner. Wie kann ich mit Lightning und mit Sunbird gleichzeitig auf diese Dateien zugreifen? Danke für Eure Hilfe! Gruß

1 Antwort
  • iCalender in wordpress Ich möchte einen iCal Feed erstellen und bin auch schon auf einer Seite, die den nötigen Server anbietet, angemeldet. Nun möchte ich auf diesen Server eine iCal Datei hochladen (.ics), und möchte wissen, ob ihr ein Programm FÜR WINDOWS kennt, um e...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten