Frage von FruchtigeKiWi, 88

ICQ, wird es noch benutz, oder kennen das überhaupt noch welche?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand icq noch kennt, oder sogar noch benutz? Ich mochte es eig. aber durch SVZ und FB ging das Interesse verloren.

Antwort
von celine1210, 64

Ich kenne es noch, durfte mich damals dort aber nicht anmelden :b aber nutzer aus freundeskreisen kenne ich keine mehr

Kommentar von FruchtigeKiWi ,

Hahaha okee, "arme" du, dabei war das früher doch totall in ;D aber schade das es heute kaum einer benutzt

Kommentar von celine1210 ,

Ja das stimmt und facebook wurde von niemanden in meiner altersklasse genutzt, aber da dürfte ich schon sein :b :) 

dann schätze ich mal das du jetz ca. 16/17 bist? Sorry falls ich falsch liege, und nimm es als Kompliment wenn ich dich jünger eingeschätzt hab, aber ihr habt ja ehh bisschen mehr mit denn Sozialen Netzwerken zu tuhen, da wir meistens nur Messenger benutzen :D 

Mit deiner Schätzung liegst du richtig ;)

und genau das macht den Unterschied, weil ich bin nur grade mal 20, aber es macht schon irgentwie einen großen Unterschied was Kommunikationstechnik angeht =)

Das stimmt wohl :) genau das gleiche mit whatsapp oder smartphones, man schaue sich heute mal die ertsklässler an ( im bus höre ich oft 

A: Treffen wir uns nachher noch auf dem Spielplatz?

B: Ja, ich muss gucken, ich schreib dir dann über whatsapp,okay?

A: Ja ist okay, schreib einfach oder mache eine Audio 
Ein "paar" Jahre zuvor gab es sowas ja noch nicht :b

ja, das sehe ich leider auch sehr oft morgens im Bus
aber das ist leider die Technik :S

Antwort
von DavidsAccount, 47

War früher neben msn mein meist benutzter messenger. Hat fast jeder in meinen freundeskreis benutzt.
Aber war noch bevor jeder ein smartphone mit internetflat, whatsapp und/oder facebook hatte.
Das letzte mal benutzt hab ich's vor ca 5-7 jahren.

Das es Stadtabhängig ist weiß ich, meine Heimatstadt benutze icq, meine jetzige MSN, heimat: yooliety, jetzige: svz :D 
aber ist trzdm. interessant

Antwort
von lisaLu95, 57

icq wird zumindest in deutschland praktisch nicht mehr benutzt. viele leute, die ich sage mal pi mal daumen grob, heute 18 oder älter sind, haben noch einen icq-konto, aber das ist dann vor einigen jahren hierzulande ausgestorben, da dann facebook, skype und whatsapp kamen und  populär wurden

Frag ich mal ganz dreist, würdest du es denn wieder benutzen wenn es mehrere benutzen würden oder ist es inzwischen eher Schnee von gestern?

Kommentar von lisaLu95 ,

ist nicht dreist finde ich ;) wenn es wieder bekannt wird, ja, aber ich denke nicht, dass das passiert. icq ist (leider, wie ich finde) schnee von gestern

denken heißt nicht wissen ;P

aber da du ja selber leider schreibst, wieso benutz du nicht einfach ICQ und sagst das du nur unter SMS/Anruf.. und nur noch auf icq erreichbar bist, vllt. würden die ein oder anderen es dann wieder benutzen? =)

Kommentar von lisaLu95 ,

nein, ich würde vereinsamen^^ entweder die leute haben kein icq, oder sie erinnern sich nicht mehr an ihr passwort, weil sie sich so lange nicht eingeloggt haben, ist meine erfahrung. und es gibt nur wenige leute, die sich extra irgendwo einloggen, weil es da genau eine person gibt, mit denen sie schreiben können

Habe ich mir schon gedacht das du so antwortest, aber irgendwer muss ja als erstes anfangen, und Geduld muss man auch haben :S 

wie wäre es wenn ich meinen alten Acc. rauskrahme und dir die nummer gebe, dann hättest du evtl. 1 Person und somit einen kleinen anfang, da du mich ja nichteinmal kennst :S 
aber aller Anfang ist schwer

Antwort
von fragenschleuder, 40

Bei IT Leuten wird das zum Teil immer noch verwendet.

Antwort
von ListigerIvan, 33

selbstverständlich!
ist doch deutlich besser als whatsapp.

Jetzt machst du mich Neugierig, wie viele Kontakte hast du denn bei ICQ, wenn ich fragen darf?, und mit wie viele schreibst du regelmäßig?

Kommentar von ListigerIvan ,

in etwa genausoviel wie in whatsapp. 10/12 stück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community