Hallo,
wo findet man eine Übersicht was die kleinen Status Icons neben dem Usernamen bedeuten auf der Homepage von ICQ http://www.icq.com.
Wenn man dort Leute beispielweise sucht sieht man ja links neben dem Avatar diese kleinen runden Icons, wenn jemand online ist sind die grün und wenn jemand offline ist sind die rot das denke ich zu wissen, was aber bedeutet beispielweise ein grause Icon und ich denke auch andere Fareben kommen drort vor?

Hallo, direkt eine bedeutung haben nur die grüne Blume für online, rote Blume für offline. away für kurz mal weg. n/a für länger weg. und DND für nicht gestört werden wollen. In manchen (älteren) icq-versionen gibt es noch so etwas wie free for chat und occopied. Aber in den aktuellen versionen gibt es die nicht mehr und alle anderen Symbole, die du ab und zu siehst, haben keine konkrete bedeutung. Kann jeder User verwenden, wie er will. Solltest da einfach auf den Text achten, den man mit diesem Bild anzeigt.

Bei FAQs würde ich mal sagen!! Ich kann nicht genug Fachenglisch um das herauszufinden! - Ich glaube das grause / graue Icon bedeutet, dass derjenige offline ist!
hallo, danke für deine antwort, von welche texte meinst du den? Es sind doch nur die Bilder zu sehen wo finde ich die Texte dazu?
Jeder User hat die die Möglichkeit einen kleine Statustext zu schreiben. Den kannst du lesen, wenn du dessen Chatfenster öffnest.
Ich glaube du hast meine Frage etwas mißverstanden ich schaue mir die Homepage im Browser an und habe nicht das Chatprogramm geöffnet.