Frage von HerrMeier09,

ICQ-Search deaktivieren

Hallo,

wenn ich bei Firefox einen fehlerhaften Link eingebe, werde ich automatisch zu "ICQ-Search" weitergeleitet.

Wie kann ich das deaktivieren?

Hinweis: Das Problem ist nicht, dass ICQ-Search als Standartsuchmaschine eingestellt ist. Das habe ich schon vor längerer Zeit in den Einstellungen geändert und Google eingestellt. Nur finde ich leider nichts dazu in den Einstellungen zu meinem Problem ...*

Antwort von dannylion,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Falls das Problem noch besteht ist hier die Lösung:

1. Als erstes Deinstallieren wir mal die Toolbar von ICQ, das machen wir unter Extras -> addons -> Erweiterungen

2. Wir machen einen neuen Tab auf und geben in die Addressleiste: about:config ein. Darauf kommt beim FF3 ein Warnhinweis den wir getrost wegklicken können (wir wissen ja was wir machen ;))

3. Wir suchen mit dem Filter nach keyword.URL in der Zeile steht bei Wert irgendwas mit icqsearch.com ... mit einem rechtsklick darauf und anschließendem klick auf Zurücksetzen sollte dort wieder Google stehen.

Der Effekt dabei ist der das wenn man z.B. youtube in die Addressleiste schreibt man sofort auf youtube.com umgeleitet wird, ist wohl eine Art Service von Google.

1. Wir suchen nun noch mit dem Filter nach browser.search.defaultenginename

dort das gleiche spiel, rechtsklick und auf Zurücksetzen.

Dieser parameter betrifft das suchfeld rechts oben.

Ab jetzt oder Spätestens nach einem neustart von FF ist wieder alles wie es am anfang war.

Viel Spass damit.

Kommentar von alana8,

Du hast mir sehr geholfen, nachdem ich mich die ganze Zeit damit rumärgern musste. Vielen Dank. DH!

Kommentar von greatmum,

Super Antwort, die mir sehr geholfen hat.

DANKE dannylion !

Antwort von unlocker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

möglicherweise lässt sich das in ICQ selbst abstellen. Mir ist das nur bei einer Installation von einer neueren Version aufgefallen, die ich kurze Zeit später wieder gekübelt hab (und wieder 2003b installiert hab)

Kommentar von HerrMeier09,

guter Tipp, danke! :-)

Kommentar von unlocker,

wenn sichs in ICQ selbst nicht abstellen lässt ev. deinstallieren, und bei der Neu-Installation aufpassen, dort kann man das einstellen ob es installiert wird oder nicht. Gilt übrigens auch für andere Programme, z.B. Frostwire, gratis Spiele usw. Ist mir selbst auch schon passiert. Meine Frau wollte unbedingt ein gratis-Spiel ausprobieren, und das gleich... unabsichtlich zusätzliche Toolbar mitinstalliert, Standardsuchmaschine geändert... Und danach gesucht wie ich den Müll auf ihrem Rechner wieder weg bekomme

Antwort von KRU3M3L,

Du musst unter "Extras->Addons" ICQ Search deinstallieren.

Kommentar von HerrMeier09,

Bei ICQ ist leider nichts zu finden, was mit ICQ zu tun hat ... andere Möglichkeit?

Kommentar von KRU3M3L,

Nein. leider nicht =)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community