gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ICQ Mitteilung beim Hinzufügen von Kontakten?

gefragt von sappy1994sappy1994 am 16.06.2009 um 14:13 Uhr

Wenn man bei ICQ jemanden zu seiner Kontaktliste hinzufügen will, dann bekommt der andere ja einen Hinweis der irgendwie lautet:

"xxx-xxx-xxx hat dich zu seiner Kontakliste hinzugefügt"

Daraufhin kann die Person ja entweder wählen zwischen: "freigeben" oder "sperren"

Da die Person auf meiner Kontakliste auftaucht und ich seinen Status sehen kann, gehe ich davon aus, dass er nicht auf sperren geklickt hat, als er die Meldung bekam.

Aber, und jetzt die FRAGE: Wenn er akzeptiert hätte und mich ebenfalls zu seinen Kontakten hinzugefügt hat, hätte ich dann nicht auch so einen ähnlichen Hinweis beokmmen müssen? Also, dass mich jemand hinzugefügt hat oder meine Einladung akzeptiert hat?

PS: Ich weiß, am einfachsten ist es ihn direkt zu fragen, aber es ist so, wir hatten Jahre nichts mehr miteinander zu tun und ich hoffe, dass ich ihn über ICQ zu einem Gespräch bewegen kann. Hab Angst ihn zu nerven, wenn ich ihn frage und er eventuell gar nichts von mir wissen will.

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.416 Internet x 55.491 ICQ x 2.654

macuri
beantwortet von macuri am 16. Juni 2009 14:17
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann sein, dass er erlaubt hat, dass du ihn hinzufügst und seinen Status siehst.

Hätte er dich allerdings hinzugefügt, hättest du ebenfalls eine Frage gekriegt, ob du es authorisierst oder nicht, denke ich - also gehe ich davon aus, dass er dich nicht gespeichert hast.

Aber wenn du ihn zu einem Gespräch bringen willst, musst du ihn doch so oder so anschreiben?

Kommentar von 92d925729af4f53e3894a76f5fa209fasmallsappy1994 am 16. Juni 2009 14:20

klar, nur, wenn ich wüsste ob er mich überhaupt hinzugefügt hat, hätte ich mehr mut.

hat er mich nicht zugefügt, dann weiß ich, dass er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Trotzdem danke für deine Antwort

anonym
beantwortet von oetzi13 am 16. Juni 2009 14:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn du jemanden hinzufügst erscheint der kontakt sofort in deiner contact list ...

allerdings zu anfangs als graue blume ...

wenn er deine einladung angenommen hat wird dir der status angezeigt (grüne oder rote blumne) das ist das zeichen das er dich hinzugefügt hast

eine seperate bestätigung bekommst du nicht

Kommentar von 92d925729af4f53e3894a76f5fa209fasmallsappy1994 am 16. Juni 2009 14:20

Ok danke, dir ebenfalls. Hat mir schon weitergeholfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.