gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

17 

ICQ - Kann ich mir über einen zugesandten Link einen Virus einfangen?

gefragt von MarcoPoloMarcoPolo am 06.10.2007 um 3:53 Uhr

Manchmal bekomme ich von fremden Leuten, die ich im Internet kennengelernt habe, über ICQ einen Link zu einer Homepage oder einer anderen Seite im Internet zugeschickt. Beim Öffnen einer zugesandten Datei (z. B. mit Endung "exe") bin ich sehr vorsichtig und checke diese sicherheitshalber erst einmal mit meinem Antivirenprogramm ab. Aber auf einen Link klicke ich i. d. R. recht sorgenlos. Ist das gefährlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ICQ (2626)
Virus (1316)
Link (474)