Hallo ich habe von jemand seine ICQ nummer bekommen zum chatten, aber ich habe keine Ahnung wie ich mit ihm jetzt in Kontakt komme.
ich habe ihn als Kontakt in meine Liste getan und irgeneine Nachricht geschickt Instant Message heißen, der Kontakt ist aber irgendwie nie online, da war ein Knopf den habe ich gedrückt der hieß Statusabfrage.
Also bis heute paar Tage sind schon vorbei habe ich nichts von diesem Kontakt gehört ich weis nicht ob er meine Nachrichten erhält usw...
wie funktioniert den dieses ICQ nun genau, gibt es keine andere Möglichkeit jemand zu erreichen desses ICQ Nummer ich habe???

naja online muss er schon sein sonst kann er deine frage oder nachricht nicht beantworten

also wenn du ihn in deiner kontaktliste hast müsste er eigentlich noch deine freundschaftsanfrage annehmen und ihr würdet sehen wer von euch online ist. deine nachrichten kommen auf jeden fall bei ihm an. vielleicht ist dies eine veraltete icq nummer von ihm. schick doch einfach eine neue freundschaftseinladung^^
Was kann ich den machen wenn es eine alte ICQ nummer ist und ich keine andere Kontaktmöglichkeit mehr habe zu ihm, kann ich irgendwie durch umwege noch mal Kontakt zu ihm aufbauen?
sturmei am 1. Juni 2008 13:35 du hast auch erweiterte suchfunktionen bei icq da kannst du nach wohnort nicknamen vorname nachname alter und was weiß ich alles suchen. das ist direkt unter der zeile in der man die nummer eingibt da steht glaub ich erweiterte suche oder so was.
Man kann sie auch senden, wenn der Kontakt offline ist, er erhält sie dann, wenn er online ist!
Wie geht das????
du schreibst sie einfach ganz normal, so wies dus schon gemacht hast. und sobald er online geht, geht bei ihm ein fenster auf in dem deine nachricht steht und er kann dir auch sofort antworten.