Frage von Carlotttaa, 280

Icons vom Mac Desktop löschen?

Hey! Wie kann ich die Icons vom Schreibtisch meines MacBooks entfernen, ohne die Programme zu löschen? Beim Rechtsklick auf das Symbol bekomme ich nur die Auswahl "In den Papierkorb verschieben" und wenn ich das mache, deinstalliere ich das Programm ja.

Vielen Dank schonmal für Antworten! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christophror, 280

Einfach in den Finder ziehen. 

Kommentar von Carlotttaa ,

danke!

Antwort
von GoldenPie, 238

Wenn du das auf dem Desktop Icon machst (rechtsklick), dann löscht du nur die Verknüpfung, nicht aber das Programm

Kommentar von Christophror ,

Man kann beim Mac keine Verknüpfungen erstellen. So ist hinter dem Symbol immer das Programm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community