Distel35 am 29.10.2009 um 21:28 Uhr
Hallo,
mir hat es eben bei einer Art "blue screen" die icons in den Favoriten im Interner Explorer (IE 8) zerschossen.
z.B. habe ich jetzt bei den Favoriten von gutefrage plötzlich anstatt des weißen gf auf blauem Grund ein weißes d auf orangenem Grund von dieser Seite hier:
http://www2.dict.cc/
wie kann ich die Orginal-Icons wieder herstellen?
Anklicken und Seite aufrufen klappt nicht.

Da fällt mir nur eins ein
Mit rechter Maustaste anklicken und anderes Symbol auswählen.
Neustart vom Computer hast Du ja sicher schon gemacht.
ja, mit Eigenschaften - anderes Symbol könnte es gehen, aber da werden nur Symbole aus dieser Datei
C:\WINDOWS\system32\url.dll
angeboten, und nicht das Orginalsymbol von gf (weißes gf auf blauem Grund)
Andere Icons kriegst Du, wenn Du auf Durchsuchen klickst. Dann wähle die Programmdatei aus, die Du mit dem Icon aufrufen willst, dort müßte Dir das Originalicon wieder angeboten werden.
> Dann wähle die Programmdatei aus, die Du mit dem Icon aufrufen willst, dort müßte Dir das Originalicon wieder angeboten werden.
.
Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns Usern die Programmdatei "gutegrage.net" auf dem PC hat, also ich nicht, du etwa?
.
Ich bräuchte das Orginalicon von gutefrage.net für meinen Favoriten.
Dann schreib an den Support, ob Du es bekommst.
Ich dachte, es geht um alle Icons und GF war nur ein Beispiel.
Bzw. lösch das Lesezeichen uns setze es neu rein - dann müßte das Icon auch wieder Original sein.
Wie war doch noch gleich das Problem?
in den Favoriten kann man kein Icon löschen,
.
Also mit Rechtsklick - Eigenschaften - anderes Symbol gibt es keine Möglichkeit, das momentane Icon zu löschen, ...
oder hast du einen Tipp, wie das gehen sollte?
Hab bei mir nochmal geschaut. Also bei Firefox hab ich die bunten Icons - beim Internet Explorer hab ich sie auch nicht. Kann es sein, daß Du im IE ein Add-On gehabt hast und das neu installieren mußt?
Hallo Sturmwolke,
danke, dass du so lange drangeblieben bist.
ich habe jetzt CCleaner laufen lassen und jetzt sind fast alle Icons wieder da.
Hallo Distel, danke für die Rückmeldung! Auf die Idee, mit dem CCleaner Icons wiederherzustellen wäre ich echt nicht gekommen. Den Trick werde ich mir merken. So ein Computer steckt doch immer wieder voller Geheimnisse ;o)