Frage von CinnayRiam, 16

Kann ich diese Icons im Programm verwenden?

Hallo meine Lieben. Ich habe nun vor, mein selbstgeschriebenes Programm zu veröffentlichen. Da ich mir einen Windows 7 Icon - Zip Ordner runtergeladen habe, denke ich, daß man diese Icons nicht verwenden kann.

Ein Mitglied im Team hat nun eine Icon-Seite gefunden, auf der steht, daß diese Icons eine kommerzielle Lizenz hat. Was bedeutet das?
Ich möchte mein Programm veröffentlichen mit diesen Icons. Aber ich möchte in gar keinem Fall irgendwie Stress mit der Polizei bekommen oder eine Geldstrafe bezahlen müssen. Darf ich diese Icons verwenden - oder nicht?

Wenn ich diese nicht verwenden darf, könntet ihr mir eine Internetseite zeigen, in der man sich Icons runterladen kann, die man auch unter meinem Programm veröffentlichen darf?

Mit freundlichen Grüßen :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Nightythehawk, 16

Wenn die Icons dort zum kostenlosen herunterladen zur Verfügung stehen kannst du die verwenden. Da du das Icon allerdings nicht kommerziell verwenden darfst kannst du mit dem verwendeten Icon kein Geld verlangen für das Programm.

Antwort
von icekeuter, 15

Du muchst darauf achten das die ICON wirklich frei zur Verwendung sind.

Meine Icons hole ich immer von iconmonstr.

http://iconmonstr.com/

Die sind frei von jeglicher Lizenz und backlinks! Allerdings: Sei so lieb und mach in deinen About dialog einen backlink zur Webseite rein.

Die Webseite soll ja weiterhin existieren^^

Ach ja: iconarchive ist auch eine gute Webseite aber dort sind nicht alle Icons kostenlos. Wenn du auf ein Icon klickst steht die entsprechende Lizenz dabei (nach unten scrollen)

MfG. icekeuter

Kommentar von CinnayRiam ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe nun Iconmonster besucht und finde diese Icons schön. Jedoch steht in den Lizenzen kommernziell. Also wenn ich mit der Anwendung Geld machen will, darf ich diese nicht verwenden, oder? Veröffentlichst du deine Projekte auch mit diesen Icons von Iconmonster?

Mfg :)

Kommentar von icekeuter ,

Zitat:

"Use in both personal and commercial projects with no attribution required"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community