GoldenSilence am 07.08.2008 um 19:14 Uhr
Hallöle, wie bekomme ich ein eigenes Favoriten-Icon in meine Homepage eingebaut? Das doofe Internetexplorerzeichen gefällt mir gar nicht ;-) Ich habe eine Vorlage, die ich in html ändern kann, wie verweise ich auf den Ordner mit den hochgeladenen Bildern (in diesem Fall ein *.ico)? Klar habe ich auch schon gegoogled, bin aber noch keinen einzigen Schritt weiter gekommen - nix funzt...
Im Header der HTML Vorlage Datei folgenden Code einfügen (den du mit deiner *.ico-Datei vorher modifizierst).
<link rel="SHORTCUT ICON" href="[hier der Link zu deinem *.ico]" type="image/x-icon">
In der <head>-Sektion einfügen: <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">, wobei die Bilddatei favicon genannt wird und im Format .ico abgespeichert wird. Im Beispiel liegt das favicon.ico im Stammverzeichnis der Webseite.
die datei am besten favicon.ico nennen und ins www root deines servers legen. das reicht bei manchen browsern schon. noch besser ist den oben genannten link im HEAD deiner HTML Datei inzufügen.
Und einfach mal bei Wikipedia nach "Favion" suchen.
Jupp, der hat's gebracht, Danke!