gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Icon in der Adresszeile meiner Homepage?

gefragt von GoldenSilenceGoldenSilence am 07.08.2008 um 19:14 Uhr

Hallöle, wie bekomme ich ein eigenes Favoriten-Icon in meine Homepage eingebaut? Das doofe Internetexplorerzeichen gefällt mir gar nicht ;-) Ich habe eine Vorlage, die ich in html ändern kann, wie verweise ich auf den Ordner mit den hochgeladenen Bildern (in diesem Fall ein *.ico)? Klar habe ich auch schon gegoogled, bin aber noch keinen einzigen Schritt weiter gekommen - nix funzt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.236 homepage x 2.529 html x 1.001 favicon x 10

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von graxx am 7. August 2008 19:23
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Im Header der HTML Vorlage Datei folgenden Code einfügen (den du mit deiner *.ico-Datei vorher modifizierst).

<link rel="SHORTCUT ICON" href="[hier der Link zu deinem *.ico]" type="image/x-icon">

Kommentar von 20a9e919b30035df88948c56b23de874smallGoldenSilence am 9. August 2008 00:15

Jupp, der hat's gebracht, Danke!

Weitere gute Antworten

clanny
beantwortet von clanny am 8. August 2008 08:47
1x

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 7. August 2008 19:22
1x

In der <head>-Sektion einfügen: <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">, wobei die Bilddatei favicon genannt wird und im Format .ico abgespeichert wird. Im Beispiel liegt das favicon.ico im Stammverzeichnis der Webseite.

anonym
beantwortet von rubisco am 9. August 2008 16:35
0x

die datei am besten favicon.ico nennen und ins www root deines servers legen. das reicht bei manchen browsern schon. noch besser ist den oben genannten link im HEAD deiner HTML Datei inzufügen.

Und einfach mal bei Wikipedia nach "Favion" suchen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.