Hallo an alle.
Ich möchte auf meine Website www.keule24.com ein favicon einrichten. Hab gegooglet und auch viel gefunden. Ich habe ein favicon.ico 16x16 erstellt und in das Hauptverzeichnis kopiert. Es sollte eigendlich Angezeigt werden. Wird es aber nicht. Es soll auch ne Zweite möglichkeit mit nem HTML-Code geben, habe ich auch gemacht, funktioniert trotzdem nicht, werder bei mir am Pc, noch am Laptop und auch nicht auf der Arbeit am Rechner... Kann mir jemand weiterhelfen???
:)
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Im Hauptverzeichnis sollte es eigentlich funktionieren. Versuch zusätzlich die Datei im Ordner html - so vorhanden - abzulegen.
P.S. Wenn du alle deine Besucher deiner Site durch so eine Begrüssung erschreckst, wirst du kaum welche haben, die noch einmal vorbeischauen. ;-)
Hallo Ich hab nachgeschaut, im Firefox und Netscape ist dein Icon zu sehen, nur im IE nicht. Das Problem hatte ich auch lange mit meiner HP, komischerweise funzt es seit einiger Zeit, obwohl ich nichts verändert hab. Vielleicht klappt es ja noch mit dem Tipp von occident, viel Erfolg!
hmmm gut zu wissen. wie lange hat es den bei dir circa gedauert weisst du das den noch ?

Der HTML-Code für das Favicon muss im <head> Bereich und nicht im <body> Bereich der Datei stehen und sollte wie folgt aussehen:
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon">
Aber bei mir wird das Favicon auch problemlos angezeigt. Eventuell musst Du einfach mal den Cache von Deinem Browser leeren oder die Seite mit F5 neu laden lassen.
Manche Browser akzeptieren nur ICO-Dateien, die den Namen "favicon.ico" tragen. Falls das bei dir noch nicht der Fall ist, solltest du das vielleicht ändern.
sorry mit dem ordner habe ich nicht verstanden, ja du hast recht, werde die index.htm mal entfernen.