Frage von RandomMind95, 42

iCloudDrive und Macbook synchronisieren?

Wie kann ich einen beliebigen Ordner aus meinem Finder mit dem iCloudDrive synchron halten?

Beispiel:

Ich arbeite oft an Dokumenten im Ordner 'Studium', gleichzeitig bin ich am nächsten Morgen froh diese Dokumente in der Bahn lesen zu können. Wie kann ich vermeiden diese immer einzeln in die Cloud zu kopieren?

Antwort
von RandomMind95, 32

mit der software kann man 2 ordner synchronisieren. einfach ordner des macs auswählen und als ziel icloud angeben. funktioniert offenbar auch mit vielen anderen cloud anbietern!

http://www.zibity.com/macdropany.html

danke!

Antwort
von valentin17, 39

den Ordner "Studium" unter iCloud Drive im Finder in den Dokumenten Ordner schieben

Kommentar von RandomMind95 ,

Wenn ich den Ordner Studium unter ICloud Drive in den Dokumenten Ordner meines Macs ziehe kommt folgende Meldung:

''Wollen sie den Ordner 'Studium' wirklich aus iCloud entfernen? Dieses Objekt wird auf diesen Mac verschoben und aus iCloud Drive und von Ihren anderen iCloud-Geräten gelöscht.''

Ich wollte ja das die beiden Ordner sich synchronisieren.

danke für die Antwort trotzdem!

Kommentar von valentin17 ,

letzten Satz übersehen sorry. Also um die Ordner mit iCloud Drive zu synchronisieren musst du leider alle Ordner auch in iCloud Drive schieben. Am besten wäre es denke ich alle Ordner gleich in iCloud Drive zu erstellen und neue Dateien direkt auch in diese zu speichern 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten