Frage von freshheike, 34

Icloud zuu samsung?

Hey und zwar ist mein iphone mal wieder kaputt Jetzt hab ich mir ein samsung Handy gekauft.... Kann ich von icloud meine Daten irgendwie auf das samsung bringen ??? Danke schonmal

Antwort
von Tuehpi, 34

Was verstehst du unter "daten"

Deine Emails? Kontakte? Fotos? Pages, Numbers und Notes Dokumente? Notizen? 

Kommentar von freshheike ,

Ja Kontakte und Fotos

Kommentar von Tuehpi ,

Die Kontakte kannst du auf mehreren Wegen extrahieren. 

Der einfachste wäre dein iCloud Email und Kontakte konto via IMAP in deinem neuen Telefon einzurichten. 

Dazu ein neues imap Konto in den Einstellungen hinzufügen mit folgenden Daten:

Servername: imap.mail.me.com

SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL Fehler auftreten, probieren Sie stattdessen TLS.

Port: 993

Benutzername: Dies ist in der Regel der Namensteil Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker, nicht emilyparker@icloud.com). 

Wenn Ihr E-Mail-Client bei Verwendung des Namensteils Ihrer iCloud-E-Mail-Adresse keine Verbindung zu iCloud herstellen kann, probieren Sie, die vollständige Adresse zu verwenden.Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort

Und für ausgehende Emails: 

Servername: smtp.mail.me.com

SSL erforderlich: Ja
Wenn bei der Verwendung von SSL eine Fehlermeldung angezeigt wird, probieren Sie stattdessen TLS oder STARTTLS.

Port: 587

SMTP-Authentifizierung erforderlich: Ja

Benutzername: Ihre vollständige iCloud-E-Mail-Adresse (beispielsweise emilyparker@icloud.com, nicht emilyparker)

Kennwort: Ihr iCloud-Kennwort

Dann werden die Kontakte abgerufen und sollten in deinem Adressbuch angezeigt werden. 

Zweiter weg wäre das du dich auch iCloud.com mit deinem iCloud zugangsdaten einloggst. Dann öffnest du dort die "Kontakte" app. Dann unten Links auf dem Zahnrad zuerst "Alle Markieren" und dann "Als vCard exportieren" . 

Dann hast du alle deine Kontakte als vCard und kannst diese in einer Kontakte app deiner wahl importieren. 

Die Fotos kannst du entweder auf icloud.com herunterladen oder du nutzt den Windows Client für iCloud der dir alle Fotos herunterlädt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten