Frage von Navisita, 133

Icloud sperre mit iPhone6?

Hallo, bitte keine schlimme und Kritik ich weiß selber dass ich einen Fehler gemacht habe. Weil mein Großneffe demnächst Geburtstag hat wollte er als Geschenk ein iPhone die sind sehr teuer und deshalb habe ich versucht ein gebrauchtes zu finden und gefunden ein iphone 6. Der private Verkäufer hat es sogar zu mir nach Hause gebracht ich hatte nur wenn die E-Mail-Adresse und über diese E-Mail-Adresse hatte mir die Rechnung geschickt. Lange Rede kurzer Sinn das iPhone war gesperrt ich habe beim Apple angerufen und denen dieses IME angegeben damit Sie mir weiterhelfen, Rechnung gleich mitgeschickt dreimal habe ich es gemacht die haben es nicht hin bekommen zu entsperren!!! nächster Schritt war bei zwei verschiedene angebliche entsperr Spezialisten an bestimmten Betrag zu bezahlen damit die das hin bekommen. natürlich war das ebenfalls ein Reinfall. Ein neues Handy kann ich meinen Großneffen nicht kaufen da meine Rente nicht gerade üppig ist. Ich bin am verzweifeln was für Möglichkeiten habe ich jetzt noch?

Antwort
von Zumverzweifeln, 71

Lassen Sie das IPhone liegen - versuchen Sie die Anmeldung in ein paar Wochen erneut. Wenn Sie Glück haben, hat der Vorbesitzer es irgendwann aus seiner Cloud genommen!

Kommentar von Navisita ,

OK hoffentlich. Auf jeden Fall danke.

Antwort
von Zumverzweifeln, 86

Der private Verkäufer muss Ihr IPhone aus seiner ICloud löschen- es geht nur so!

Kommentar von Navisita ,

Wenn ich ihn erreichen könnte wäre es schön. Die einzige Kontaktmöglichkeit war seine E-Mail-Adresse bei GMX.net und die war 3 Tage später gelöscht. Darum bin ich so verzweifelt.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Das war vermutlich ein Betrüger,derIhnen ein gestohlenes Gerät verkauft hat. Leider passieren das immer wieder- und nicht nur Ihnen!

Kommentar von Navisita ,

Danke. Was kann ich jetzt mit so ein Handy anfangen? Die zwei "Dienstleister" die ich bezahlt habe damit sie die Sperre öffnen haben nur den Betrag kassiert ansonsten nichts. Jetzt weiß ich nicht weiter.

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Nur abwarten- wie ich oben geschrieben habe. 

Geben Sie es doch Ihrem Neffen, vielleicht    findet er ja eine Lösung- oder einer seiner Freunde.

Antwort
von QwerWert, 84

Haben Sie bereits versucht den Verkäufer zu kontaktieren?

Kommentar von Navisita ,

Ja, gleich nachdem ich mit meinem Neffen gesprochen habe 3 Tage später. Die Email Adresse existiert nicht mehr, bekomme ich als Antwort sie war bei gmx.net.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community