Frage von lilliholler123, 29

Icloud Sperre bei gebrauchtem Iphone?

Hallo ihr Lieben! Mein Samsung Galaxy S4 ist kaputt und meine Freundin hat mir jetzt angeboten ihr ein Iphone 6 abzukaufen. Sie hat ihrs jedoch von Ebay und es hat eine Icloudsperre. Da ich bisher treuer Samsunganhänger war kenne ich mich damit garnicht aus. Jetzt weiß ich nicht wie wichtig die icloud ist und wozu sie eigentlich überhaupt gut ist. ;) Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 19

Hallo lilliholler123,

ein iPhone mit einer iCloudsperre kannst Du nur und ausschließlich wieder nutzen, wenn Du das zur Apple-ID, mit der das iPhone gesperrt wurde zugehörige Kennwort eingibst oder über die entsprechende Webseite bei Apple diese Funktion ausschaltest (wofür Du natürlich auch die Apple-ID und das dazugehörige Kennwort benötigst). Auch beim zurück setzen des Gerätes wirst Du diese Daten benötigen.

Ohne diese Daten ist das iPhone ein mittelmäßiger Briefbeschwerer.

Gruß,

Lars

Kommentar von lilliholler123 ,

Kann ich denn nicht das Iphone auch ohne Icloud nutzen?

Kommentar von o2Hilfe ,

Es geht nicht darum, dass iCloud gespert ist. Durch diese Sperre, die über iCloud eingerichtet ist, benötigst Du das Kennwort zur Apple-ID, um irgend etwas mit dem iPhone machen zu können.

Gruß,

Lars

Antwort
von skilsor, 20

Mit einer ICloud-Sperre lässt sich das Handy nicht benutzen.
Benutze Google für weitere Infos..

Antwort
von Namevonmir, 29

Nicht abkauten. iPhones mit iCloud Sperre sind Elektroschrott. Das iPhone ist dadurch unbenutzbar.

Kommentar von lilliholler123 ,

Wieso denn unbenutzbar? Mir wurde gesagt ich brauche die Icloud nur um mein handy orten zu können. Das ist doch nicht ubedingt notwendig oder? :)

Kommentar von Namevonmir ,

Die iCloud Sperre ist jedoch etwas anderes.
Das mit dem Orten ist schonmal richtig. Man kann beim iPhone die Option "Find My Phone" aktivieren. Sie dient dazu, dass das Handy bei Verlust oder Diebstahl eventuell geortet werden kann. Die Option schützt das Handy dann auch vor unbefugtem Zugang, da das Handy selbst wenn es zurückgesetzt wurde (z.B. von dir selber über Fernzugriff, um deine Daten zu schützen), nicht aktiviert werden kann. Erst wenn du das Handy wieder hast, kannst du es mit deiner Apple-ID etc. wieder freischalten und die Sperre deaktivieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten