Frage von leohey, 2.137

iCloud Musikmediathek lässt sich nicht aktivieren?

Ich habe ein Apple Music Abo und würde daher auch gerne Lieder offline bereitstellen bzw. in "Meine Musik" bewegen. Dann kommt die Meldung, dass die iCloud Musikmediathek aktiviert werden muss. Ich gehe zu den Einstellungen, und stelle den iCloud Musikmeditahek - Regler auf Grün. Dann werde ich gefragt ob "Zusammenführen" oder "Ersetzen", ich wähle "Zusammenführen". Jetzt sollte die iCloud Musikmediathek eigentlich aktiviert sein aber nach kurzer Zeit deaktiviert sich die iCloud Musikmediathek und der Regler schiebt sich alleine wieder zurück. Ich habe es schon sehr oft versucht zu aktivieren, aber es deaktiviert sich immer. Ich bekomme keine Meldung warum es nicht funktioniert, es deaktiviert sich einfach so. Ich habe mich mit meiner Apple-ID auch schon neu angemeldet und habe es dann nochmal versucht, jedoch kommt es wieder zu keinem Ergebnis.

Ich bitte um Rat und Hilfe!

Antwort
von pl4yer, 2.034

Versuch auch mal bei iCloud dich abzumelden. Falls nichts mehr hilft, kann ich dir nur raten dein iPhone neu aufzusetzen (per iTunes) und dann wieder ein Backup aufspielen. Vielleicht klappt dann. Falls du immer noch keine Lösung hast, würde ich mal bei Apple vorbei gehen (Genius Termin vereinbaren) oder beim Support kurz anrufen. 

Kommentar von leohey ,

Das iCloud-Abmelden hat nicht funktioniert. Das neu aufsetzen probiere ich morgen. Ansonsten habe ich schon einen Termin mit dem Apple Support ausgemacht. Ich hoffe es geht bald.

Danke trotzdem für die Antwort

Kommentar von pl4yer ,

Ok, hoffe das es bald wieder geht. Kannst ja nochmals bescheid geben, wenn du herausgefunden hast, was das Problem war :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community