Frage von LisaBirkmeyer, 92

iCloud letztes Backup löschen?

Ich muss mein Handy zurück setzen und möchte davor ein Backup machen. Mein Problem ist, dass mein letzter Backup zu viel Speicher eingenommen hat und ich keinen mehr habe um ein neues zu machen.
Nun folgende Fragen
Wenn ich mein altes Backup lösche was passiert dann? Löschen sich dann irgendwelche Fotos ?
Kann ich einfach das alte Backup löschen und dann ein neues aktuelles machen ?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 54

Mach ein Backup mit iTunes am Rechner. Das dauert nur einige Minuten. Ein iCloud-Backup ist deshalb nicht möglich, weil Bilder und Filme gesichert werden und diese mehr als 5GB betragen können, somit passt es nicht auf die iCloud. Auch ein komplettes Backup unter 5GB dauert min.  1 Nacht ev. sogar mehrere Tage.

Als nur Rechner für Backup benutzen.

Antwort
von KuarThePirat, 42

Ich würde kurzerhand iTunes auf dem PC installieren und das Backup am Rechner machen. Das geht deutlich schneller als in der iCloud.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 63

Du kannst das Alte löschen, dann wird der Platz in iCloud wieder frei. Nur musst du halt ein neues Backup machen, sonst kannst du dein iPhone nicht wiederherstellen. Es genügt wenn du den Schalter vom Backup kurz aus und wieder anmachst.

Kommentar von LisaBirkmeyer ,

Ich kann das Backup nicht löschen wie kriege ich es denn jetzt gelöscht ?

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Einfach den Schalter umlegen. Was hast du für ein Betriebssystem?

Kommentar von LisaBirkmeyer ,

Das Neuste iOS

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Einstellungen, iCloud, Backup, iCloud Backup. Da den Schalter auf Aus. Kann sein, dass du dann ein paar Minuten warten musst und ganz wichtig W-Lan einschalten.

Kommentar von LisaBirkmeyer ,

Um es zu löschen, dort steht ich kann es nicht löschen

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hast du W-Lan an?

Kommentar von LisaBirkmeyer ,

Ja have ich alles an

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Starte mal das iPhone neu. Hometaste und Ausschalttaste solange beide gedrückt halten bis der Apfel kommt, dann beide loslassen.
Alternativ kannst du es mit iTunes verbinden und das Backup auf "Dieser Computer" umstellen.

Kommentar von LisaBirkmeyer ,

Das Problem ist das Handy lädt nicht mehr wenn ich es jetzt ausmache. Ich habe Apple aber schon am Hörer, vielen Dank !

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

O.k.

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hast du was erreicht? Evt. Ist dein iCloud Speicher auch geringer, weil deine ganzen Fotos mitgesichert werden. Deshalb will Apple ja, dass man Speicher kauft. Hab ich auch gemacht. 99Cent im Monat für 50GB, da kann man nicht meckern.

Kommentar von LisaBirkmeyer ,

Mir wurde geraten es am pc zu machen, wenn dies nicht klappt sollte ich vorbei kommen und dann wird der Fehler am Gerät gesucht

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ah gut. Am PC geht es auch schneller. Du musst nur auf Backup "Dieser Computer" auswählen. Evt. musst du noch auf dem iPhone "Diesem Computer vertrauen" auswählen und das iPhone vorher entriegeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community