Frage von biricikask, 36

Icloud für jmnd anderen einrichten?

Hallo. Kann i von meinen i phone aus einen icloudaccount ( fuer appstore und so) fuer jemand andetes einri hten? Der diesen dann nutzt

Antwort
von GeniusBulldog, 5

Eine Apple ID erstellen:

https://support.apple.com/de-de/HT204053

Eine Apple ID erstellen ohne eine Zahlungsmethode eingeben zu müssen :

https://support.apple.com/de-de/HT204034

Kurz zusammen gefasst :

Um eine Apple ID ohne Zahlungsmethode für jemand anderen zu erstellen, gehst du in die Einstellungen - iTunes und AppStore und meldest dich ab. Dann gehst du in den AppStore und lädst eine gratis app runter. Du wirst aufgefordert dich anzumelden oder eine neue Apple ID zu erstellen. Du gehst auf erstellen und benötigst persönliche Daten der Person. 

Also ja es ist möglich.

ABER!!!!:

Meldest du dich dann wieder mit deiner alle ID an, kannst du für 90 Tage keine Downloads machen da das Gerät mit einer anderen Apple ID verwendet wurde.

Daher meine Empfehlung beschreibe der Person wie sie es selber macht 

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Für jemand anderen macht kein Sinn. Der andere hat doch selbst ein Applegerät und darf auch nur sein Passwort etc. kennen. Es wird auch die Emailadresse benötigt um den Bestätigungslink zu klicken. Alles andere würde dem Datenschutz widersprechen.

Antwort
von acoincidence, 16

Dafür braucht du nichtmals ein iPhone. Jeder mit einem PC kann ein iCloud also eine Apple ID erstellen. 

Kommentar von biricikask ,

Und wenn ich ihr dann die mail adtesse und das psswort gebe ist das okay oder:)

Kommentar von acoincidence ,

Grenzwertig. Da du ja seine Emailadresse eingeben musst. Sollte derjenige schon dabei sein. Beziehungsweise davon wissen und ggf. die Aktivierung via Bestätigungsmail anklicken.  Bin mir aber jetzt nicht sicher ob die Aktivierung per Email kommt. 

Es ist ja unzweckmäßig wenn du deine Email Adresse eingibst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten