Frage von theohee, 44

iCloud Fotomediathek mit Mobilen Daten?

Ich muss unterwegs meine Bilder hochladen um sie später direkt auf meinem PC und anderen Geräten zu haben. Habe leider nicht an den nötigen Orten WLAN, dafür aber ein riesiges Datenvolumen. Nun aber zu meiner Frage:

Wieso laden sich meine Bilder nicht hoch, wenn ich unterwegs bin? ..und wo kann ich das aktivieren? Ich möchte nicht zu Diensten wie OneDrive etc. wechseln.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andifcbayern, 27

Die Fotomediatheken wird nur unter WLAN synchronisiert.

Wenn Du allerdings Fotostreams verwendest, funktioniert es auch über LTE

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Geht auch Mobil.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 25

Du gehst in der Dropbox App unten auf die Uhr und dann oben auf das Zahnrad.

Unter Kamera Upload kannst du Mobile Daten einschalten, dann kannst du Bilder hochladen.

Kommentar von LuHen ,

Schön das du die Frage lesen kannst. Der Fragesteller möchte keine Alternativen wie "OneDrive etc." benutzen. Unter etc. ist auch Dropbox. 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Hast recht.

Ich war mir sicher etwas von Dropbox gelesen zu haben.

Tut mir Leid.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil😔

Antwort
von LuHen, 29

Apple sperrt das meines Wissens nach automatisch. Das heißt es ist leider im Moment nicht möglich Bilder übers mobile Netz in die iCloud Fotomediathek hochzuladen.

Hoffe ich konnte helfen
Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Doch. In den Einstellungen zur App.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten