Frage von milena252525, 32

Icloud-Fotomediathek löscht bilder?

hallo ich hab mein Macbook Air und mein Iphone6 mit der selben Cloud verbunden und habe ohne es besser zu wissen, die Icloud-Fotomediathek auf meinem iphone angeschaltet. ich hatte viele Bilder auf meinem Mac die ich nicht auf meinem handy hatte,die nun alle 'gelöscht' wurden von der iCloud und die auch nicht auf der cloud gespeichert sind (ich habe schon nachgeguckt) Jetzt hoffe ich natürlich dass ich diese bilder irgendwie zurückbekommen kann. LG Milena

Antwort
von TimBuening, 14

Hallo Milena. Das klingt nach einem Fehler in der Einrichtung. Normalerweise löscht die iCloud nicht von allein Bilder.
Schade um deine Bilder vorerst.
Zurückbekommen kannst du die nur, wenn du eine Sicherung hast. Wenn du diese nicht hast, besteht wohl keine Chance an die Bilder zu kommen.

Falls du keine Sicherung hast: Tipp für die Zukunft: 500GB externe Festplatte kaufen (kostet 50€) und "TimeMachine" einrichten. Dann hast du jedes Mal ein Backup wenn du die Platte abschließt.

LG Tim

Kommentar von milena252525 ,

danke für den tipp 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten