Frage von Blocho, 113

iCloud Email Name ändern?

Hallo, ich würde gerne aufgrund eines Virusbefalls meine E-Mail Adresse von iCloud, App Store, usw. ändern. Gibt es diese Möglichkeit? Oder ist es möglich ein neues Konto zu erstellen und meinen Daten welche auf meinem iPhone derzeit gespeichert sind in dieses zu übernehmen?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 86

Nein, es gibt keinen Virus bei iCloud Mail. Nenne mal genauer wie sich das angeblich auswirkt.

Wenn dann müsste das Email-Konto gelöscht werden. Vorher könnten die wichtigsten Mail gesichert werden.

Kommentar von Blocho ,

Ich sag ja auch nicht das der Virus in iCloud ist, sondern das die iCloud Adresse davon betroffen ist

Kommentar von ludpin ,

Eben, das gibt es nicht. Du kannst Mails mit Viren enthalten, welche eigentlich auch nur auf PC laufen, für Mac- und iOS gibt es ja keine, aber fasst alle Emailprovider erkennen diese und löschen diese bevor sie bei dir ankommen. Eine Emailadresse hat keinen Virus, sondern nur die Email die empfangen werden, und diese blockt man als Spam.

Kommentar von Blocho ,

O. k., drücke ich mich mal anderst aus vielleicht klappt's ja dann… Die E-Mail-Adresse an sich wurde bei anderen Portalen benutzt und somit missbraucht… Es geht also nicht um iCloud oder sonstiges sondern nur um die darin enthalten der E-Mail-Adresse

Kommentar von ludpin ,

Nun das geht auch schwer, wenn deine Email irgendwo angemeldet wurde, hast du eine Email bekommen um dies zu bestätigen. Oder warst du nachlässig hast du das Passwort deiner Email bzw. Apple ID anderen mitgeteilt. Wenn ja, musst du das Passwort ändern, falls nicht möglich, muss eine neue Apple ID erstellt werden.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 63

Hier kannst du alles Rund um deinen Account verwalten.

Auch die Mailadresse ändern.

https://support.apple.com/de-de/HT201485

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ups, dass hier ist die Richtige.

https://support.apple.com/de-de/HT201356

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten