Frage von misspancake, 82

iCloud Daten vergessen?

Ich habe kürzlich von einer Freundin ihr altes iPhone 5s bekommen ( sie bekommt ständig neue Sachen). Ich habe das iPhone zuerst unabsichtlich deaktiviert da ich den sperrcode nicht wusste. Dann habe ich es von Grund auf gelöscht und hab jetzt auch eine neue sim Karte. So weit so gut. Jetzt steht dort das es zum aktivieren die Apple ID braucht mit der das iPhone gelöscht wurde. Habe zuerst meine eingegeben aber das hat nicht geklappt. Dann habe ich meine Freundin gefragt aber sie sagt sie kennt Ihre Email Adresse, Apple ID und ihre Passwörter nicht mehr. Was kann ich jetzt tun? Kann man das iPhone 5s ohne Apple ID, Email Adresse und Passwort neu aktivieren?

Antwort
von Denno2015, 82

Es gibt absolut keinen Weg um die iCloud Sperre zu umgehen. Du brauchst definitiv die Daten, ohne diese Daten kansnt du das Handy als Briefbeschwerer zu nutzen.

Antwort
von Luchriven, 63

Vielleicht solltest du mit deiner Freundin zusammen zum Applestore gehen und dort euer Problem schildern? Eigentlich hätte sie meiner Meinung nach das iPhone zurücksetzen sollen und es abmelden sollen, bevor sie es weitergegeben hat.

Antwort
von Chris1989abc, 62

Eine Apple-ID ist so lange ans iPhone gebunden, bis sie der Besitzer entfernt. Das heißt: In der Theorie müsste deine Freundin sich vom iPhone mit ihrer ID abmelden, sodass du danach deine eingeben kannst. Da hilft leider auch kein Zurücksetzen, die Verbindung mit der ID bleibt bestehen. Und wenn sie ihre Daten nicht mehr weiß, dann ist das ein Problem.

Ich denke, da hilft nur der Kontakt mit Apple selbst. Oder eventuell kann deine Freundin ihr Passwort mit "Passwort vergessen" wieder finden.

Grundsätzlich muss sich aber zuerst die alte Apple-ID abmelden, damit eine neue eingegeben werden kann. Dieser Weg kann auch leider nicht umgangen werden, dies kann man als Nachteil (für den Nutzer) oder als Vorteil (beim Thema Sicherheit) sehen.

Antwort
von XXXNameXXX, 45

Nein du kommst net rum die daten einzugeben deine freundin soll zu dir kommen und ihr beide ruft den apple support an der kann euch helfen

Antwort
von Dirmk, 50

Nein das geht nicht, und schon garnicht wenn "Mein iPhone suchen" aktiviert ist. Du musst versuchen an die Apple ID zu kommen !
https://support.apple.com/de-de/HT201441

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community