Frage von Kenstar, 71

iCloud Daten auf iPhone löschen?

Hallo, habe als ich ein iPhone 6 gekauft habe das mit iCloud vom iPad verbunden so das auch alle Apps vom iPad geladen wurden. Habe für ein Backup nicht mehr genug Speicher und wollte fragen wenn ich die iCloud Daten vom iPad auf dem iPhone lösche werden die dann auch vom iPad gelöscht ?

Antwort
von acoincidence, 45

Du kannst bestimmen was mit im Backup ist! Und vorher die nächste backupgrösse anzeigen lassen.
Einstellungen/allgemein /Speicjer /iCloud/verwalten/Backup dein iPhone/ Optionen
Mein 32 GB iPhone hat ein Backup von 0,3gb.

In den Kommentaren habe ich gelesen das du deine Apple ID weitergegeben hast. Das ist aber eine schlechte Idee. 

Wer deine ID hat könnte sich auf iCloud.com anmelden und einige Sachen machen wie iPhone auf wenige Meter orten , PIN Code drauf machen Sodas du dein iPhone nicht mehr benutzen kannst , einen nervigen Ton abspielen. Fotos anschauen und das ganze iPhone aus dem Internet heraus löschen. 

Deswegen gibt es keinen Grund einen kostenlose Apple ID weiterzugeben. 

Ich selber habe zwei iPhones und zwei Apple ID's !? Einzig verbunden mit der Familienfreigabe. 

Denk immer dran je nach Einstellung Sicherheit / Ortungsdienst ist deine Apple ID kostbarer als dein iPhone lerne das Passwort auswendig und hinterlege eine Email Adresse falls du es doch vergessen solltest. 

Antwort
von shure1, 56

Die Daten auf iCloud sind immer dieselben - dh von allen Geräten.

Eine Wiederherstellung bei einem neuen Gerät empfiehlt sich daher über iTunes falls man die 5GB freien iCloud Speicher überschreitet.

Kommentar von samanta94 ,

Was passiert eigentlich, zb, ich habe meinem Freund mein Icloud gegeben weil er keins besitzte, heisst das er bekommt alle meine fotos und so auch?

Kommentar von Chaos53925 ,

Ja

Kommentar von acoincidence ,

Was du gibst jemanden anderen die zugangsdaten deiner Apple ID? wobei eine Apple ID kostenlos ist ? Dann wundere dich nicht wenn er sich an deinen Fotos und Notizen erfreut. Ändere mal besser das Passwort deiner Apple id

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten