Frage von octaviablake, 105

iCloud-Backup (iPhone) kann nicht erstellt werden? Wieso?

Hi! Da ich jetzt ein neues iPhone habe, wollte ich in der Lage sein ein iCloud-Backup auf meinem alten iPhone durchzuführen, um meine Daten auf das neue übertragen zu können. Ich hab allerdings vorher noch nie ein Backup durchgeführt. Jedenfalls funktionierte das nicht. Nach knapp dem 4. Versuch bin ich leicht verzweifelt, da mir spätestens nach ca. 50% die Meldung "Backup kann nicht erstellt werden" angezeigt wird. Mache ich irgendwas falsch? Gibt es da irgendwas zu beheben? Hilfe wäre willkommen, danke!

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 78

Mach das Backup am Rechner. Das geht flott und kann auch alles gesichert werden. Auf 5GB iCloud passen nicht allzu viele Filme oder Bilder. Ausserdem dauert ein Cloudbackup viele Stunden, hierfür wird superflottes DSL benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community