Frage von Luliii, 183

icloud backup dokumente und daten?

ich hab eine frage, wo genau liegt der unterschied zwischen der option 'dokumente und daten' (da ist bei mir nur whatsapp gespeichert) und der option an sich whatsapp auszuwählen (wenn man auf speicher verwalten klickt und dann direkt auf das backup klickt)

weil so habe ich ja nun whatsapp zweimal gespeichert, oder nicht ?

Antwort
von Jonas8158, 125

Ich glaube, mit "Dokumente und Daten" Dind bei WhatsApp die Chatverläufe gemeint.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 151

Das scheint nur eins zu sein. Wenn WhatApps beim Backup deaktiviert, sollte unter Dokumente und Daten auch nichts sein, bzw. alte Daten.

Kommentar von Luliii ,

aber sobald ich eines auf deaktivieren klicke, steht doch immer, das dann alle daten gelöscht werden, aber genau das will ich nicht.

aber weil beide sachen aktiviert sind, ist das viel speicherplatz der eingenommen wird

Kommentar von ludpin ,

Keine Sorge da wird nichts doppelt verbraucht. Die Frage ist, muss alles von WhatsApp gesichert sein, oder kann auf Dinge verzichtet werde die Monate oder Jahre alt sind. Den alten Kram dann aus WahatsApp löschen. Bilder und Filme sind sowieso unter Fotos gesichert.

Ich würd das Backup lieber regelmäßig mit iTunes am PC/Mac durchführen. Dazu einfach alle Paar Tage iTunes starten und Backup sichern. Es geht auch kabellos wenn mit diesem iPhone über Wlan synchronisieren aktiviert  ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community