Frage von caraana, 13

iCloud Backup-Apps sind nicht auf neuem Handy?

Hallo, ich habe ein neues iPhone und wollte ein iCloud Backup meines alten iPhones draufladen, sodass ich alle meine Apps, Fotos etc. noch habe. Die Fotos sowie Musik und Kontakte sind nun auf dem neuen jedoch fehlen alle meine Apps. Es sind nur die Standartapps von Apple drauf. Weiss jemand woran das liegen könnte?

Antwort
von Tuehpi, 10

Eigentlich ist es so das Apps an sich nicht in den iCloud Backups gespeichert werden. 

Nur die Bewegungs / User- Daten. Die Apps sollte er nach der wiederherstellung eigentlich aus dem AppStore laden. 

Tut er das nicht, würde ich den Prozess einfach von vorne Starten. Und ihm auch WLan und ein Ladegerät geben. 

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 10

Es kann natürlich sein, dass ein Teil deiner Apps veraltet ist und nicht mehr auf deinem neuen iPhone funktioniert. Ansonsten würde ich so vorgehen:

  • Im iTunes-Store alle Apps updaten
  • Das Backup sollte natürlich die letzten Chats wiedergeben und Verweise beinhalten, welche Apps zu installieren sind.
  • Das letzte Backup nochmals laden …
  • Ggf. auch mal in einem Applestore beraten und helfen lassen … :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten