Frage von Inalovesapple, 653

iCloud - Schlüsselbund - Telefonnummer ändern?

Ich bekomme seit Kurzem dauernd Meldungen, dass meine Geräte, die den Schlüsselbund verwenden, von einem anderen Gerät bestätigt werden müssen. Das würde ich auch gerne tun, doch gehe ich in Einstellungen - iCloud - Schlüsselbund sollte ich laut Apple hier eigentlich die Rufnummer einstellen können, denn gehe ich hier weiter, bekomme ich eine Nachricht an eine falsche (evtl. meine uralte) Rufnummer gesendet. In meinem iTunes-Account ist definitiv die aktuelle Telefonnummer hinterlegt.

Wie also kann ich nun diese Nummer ändern oder gibt es einen anderen Weg bzgl. des Schlüsselbundes?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von Gummileder, 630

hier wird die Apple ID verwaltet, da kann man auch die Tel.Nr. eintragen/ändern. https://appleid.apple.com

Kommentar von Inalovesapple ,

Dort wird ebenfalls meine korrekte Nummer angezeigt. Ich habe es nochmal neu eingegeben und gespeichert, aber es wird mir immer noch die falsche Nummer beim SMS-Versand angezeigt. Schade, aber danke dennoch

Kommentar von Gummileder ,

vielleicht ist es eine andere Apple ID die verwendet wird?

Kommentar von Inalovesapple ,

Ich habe schon immer nur diese eine gehabt. Ich werde bei Gelegenheit mal beim Apple-Support anrufen. Nochmals danke für deinen Einsatz hier :)

Antwort
von JoergAH, 496

Haben ebenfalls das gleiche Problem. Mobiltelefonnummer geändert; aber die Überprüfungs SMS geht weiterhin an die alte Mobilnummer.

Kommentar von Inalovesapple ,

Ich habe beim Apple-Support angerufen. Die können die SMS umgehen!

Antwort
von Justin112001, 402

Habe das gleiche Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community