Frage von Luniiii12, 73

IcIch weiß nicht mehr weiter?

Also ich war gestern nicht zuhause und da hat meine Mutter einfach meinen wellensittich bei ebay eingestellt ohne meine Erlaubnis bzw ohne mir das zu sagen. Und mein papa der Macht auch noch mit. Und am Dienstag 14 Uhr soll er einfach abgeholt werden und soll bei einem Wild fremden Mann leben. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Bitte helft mir so schnell wie es geht. Danke

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Erbrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hagebuttenkeks, Community-Experte für Wellensittich, 19

8 Jahre lebte er alleine bei dir und nun wird er weiterhin alleine leben? Toll, dass ihr alle ihm ein nicht artgerechtes Leben beschert habt. Ziemlich verantwortungslos von deinen Eltern, was sie dir hier vermitteln. Einfach abschieben und das nach so langer Zeit...

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht. Der Vogel tut mir einfach nur leid. Warum darf nur jeder Tiere halten? Einen Eignungstest müsste es geben. Den Tieren würde dadurch mehr Leid erspart bleiben...

Kommentar von Luniiii12 ,

Ich hab sie überredet das ich ihn behalten darf er ist also noch da

Antwort
von DrSchlafanzug, 24

Also ich weiß nicht wie eure Familien Situation ist aber wenn es keine Gründe o.ä. Dafür gibt... Könnte es Vllt. Auch sein das der Vogel krank ist und sie ihn deshalb weggeben damit du das nicht miterleben musst? Weil so wie du es schilderst gibt es keinen Grund für deine Eltern frag sie mal in aller ruhe

Kommentar von Luniiii12 ,

Er ist nicht krank oder ähnliches sondern meine Eltern finden ihn zu laut obwohl er eigentlich nicht laut ist sie wollen ihn hält nicht mehr. Obwohl er in meinem Zimmer ist.

Antwort
von wolfram0815, 32

Bin mir nicht sicher, ob die das einfach so gemacht haben. Einen Grund wird es schon geben. Wer hat sich um den Vogel täglich gekümmert? Käfig sauber machen, füttern und frisches Wasser geben?

Kommentar von Luniiii12 ,

Es gibt keinen richtigen Grund sie haben gesagt er nervt sie. Also er sei zu laut.

Antwort
von Opalfeuer, 50

Wer hat den Wellensittich denn gekauft? Hast du ihn selbst gekauft, können deine Eltern ihn nicht einfach einstellen.

Kommentar von Luniiii12 ,

Den haben sie mir geschenkt wo ich 4 jahre alt war und er war auch noch ganz klein und er lebt nun schon 8 jahre bei mir.

Kommentar von Opalfeuer ,

Eine Schenkung ist eine Schenkung und nicht mehr so leicht rückgängig zu machen. Eigentlich gehört er dir, allerdings weiß ich auch nicht so genau weiter. Schau mal im Internet nach!

Kommentar von Luniiii12 ,

Hab ich schon geguckt da ist nichts deshalb frag ich hier. 

Kommentar von Opalfeuer ,

Hm, okay. Vielleicht kann jemand anders noch helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community