Frage von HelloHappy1314, 96

IcIch habe fast Täglich weiße Flüssigkeit im Slip was soll ich machen?

Seit einem Halben Jahr habe ich fast tägluch eine weiße Flüssigkeit im Slip und ich weiß nicht ob das normal ist. Ich habe meine Tage noch nicht. Ich will auch nicht mit meiner Mutter darüber reden. Dafür habe ich gründe also schlagt mir bitte nicht das vor. Könnt ihr mir sagen warum ich das habe und ab das normal ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 10

Liebe HelloHappy1314,

das ist ganz normal und ein Anzeichen dafür, dass deine Periode bald einsetzen wird.

Viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Weitere Indizien dafür können folgende sein: Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von Evita88, 24

Das ist der so genannte Weißfluss. Dabei handelt es sich um Zervixschleim. Den haben alle Frauen, sobald sie geschlechtsreif werden/sind.

Irgendwann wirst du dann auch deine erste Menstruation bekommen.

Trage am Besten immer Baumwollunterwäsche, wechsle deinen Slip täglich (machst du ja vermutlich eh) und wasche dich lediglich mit Wasser im Intimbereich.

So vermeidest du vermehrten "Ausfluss". Denn Synthetikunterwäsche und die falsche (übertriebene) Hygiene können dafür sorgen, dass das Milieu im Intimbereich aus dem Gleichgewicht gerät.

LG

Antwort
von jojo26033, 47

Ist normal, ist eine Vorstufe der Periode, heißt, dass du sie bald bekommst 

LG

Kommentar von HelloHappy1314 ,

Ok Danke, das beruhigt mich etwas

Kommentar von jojo26033 ,

Wenn du schon diese weisse Flüssigkeit hast, wie alt bist du? Dann kann ich dir mal was genaueres sagen

Antwort
von toncherry, 41

Das ist komplett normal und heißt dass du deine Tage bald bekommen wirst. Ich glaube man nennt das weißfluss oder so aber ich bin mir nicht sicher... Falls es dich stört kannst du dir slipeinlagen kaufen, dass sind ganz dünne einlagen.

Antwort
von Wonnepoppen, 33

Wie alt bist du?

Das sind "Vorstufen" der Regel!

Kommentar von HelloHappy1314 ,

Ich bin 13

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!Danke!

Antwort
von AGirlwhoasks, 51

Das ist normal, es gibt Frauen die mehr Cervixschleim-Ausfluss haben, ich hab zB. eher wenig- bei anderen ist es genau so viel wie bei der Periode das Blut :) Du kannst es ja mit ner Slipeinlage auffangen, aber grundsätzlich kann man da nichts gegen tun.

Kommentar von AGirlwhoasks ,

Ach ja & das ist außerderm ein Zeichen, dass du deine Tage bald mal bekommen wirst (es kann einige Jahre dauern, bis deine Periode nach dem Weißfluss kommt, bei manchen ging es aber auch ruckzuck) Dein Körper stellt sich um :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten