Was knn ich tun ,meine Spülmaschine ist nicht verstopft, verteilt aber nur den vorhandenen Schmutz gleichmäßig auf dem Porzellann. Ich habe schon alle Düsen und alle Siebe kontrolliert.Es hat nihts geholfe, weiterhin bekoomme ich mein Porzellan geauso schmutzig raus wie ich es rein getan habe. Wer weiß Rat ?
Hat sie genug Salz?
Bei uns war genau das das Problem.

Benutze mal einen Spülmaschinenreiniger und lass das volle Programm durchlaufen.

Wasserabsperrventil an Armatur nicht geöffnet ? Ist auch schon den besten "Experten " passiert
... schon ´mal das Salz - entsprechend der Gebrauchsanleitung - erneuert? Oder ein falsches Spülmittel genommen? Oder evtl. nur Kurzprogramm genommen und die Speisereste waren auf dem Teller festgetrocknet?

spülmittel nicht überdosieren. versuch mal ein flüssiges und halt dich an die dosierungsangaben. hat mir ein spezialist gesagt. lass sie erst mal leer laufen und mach dann kurz auf und schau ob sich alles dreht, bzw. wasser richtig einläuft. hatte das problem auch, jetzt funktioniert alles wieder.

Einen fragen, der sich damit auskennt (also nen Profi).

Es ist besser ein Mechaniker du rufen. Etwas muss verstopft sein.
schmeiß ne aspirin rein und lass sie leer laufen. hilft angeblich immer. hab s aber noch nie probiert und weiß auch nicht wie das helfen soll
absolut nicht die Ursache wenn Geschirr komplett schmutzig ist, eher Wasserzufuhr unterbrochen.